Dir gefällt dieser Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Seitdem sie denken kann, ist 3. Miss Germany Kat, in das Eislaufen verliebt. Als jahrelange Leistungssportlerin stand sie selbst viele Jahre auf dem Eis und konnte durch ihren Fleiß und Ehrgeiz, ihr größtes Hobby zum Beruf machen.

So wie viele Leistungssportler:innen stand auch Kat unter einem ständigen und stetig anwachsenden Leistungsdruck, ihrer und der Erwartungen anderer gerecht zu werden. Durch Trainer:innen und Funktionär:innen wurde ihr immer bewusst gemacht, sie sei nicht gut genug, nicht schlank genug und würde den Anforderungen nie gerecht werden.

Nach vielen Jahren fand sie durch die Fernsehsendung „Dancing on Ice“ ihre Leidenschaft zum Sport zurück. Doch immer wieder begleitete sie die Frage, ob es nicht auch einen Ort gäbe, an dem sie als Erwachsende, rein aus der Freude und dem Spaß, Eislaufen könnte und auch andere Menschen damit inspirieren kann.

 

Skate Club 4

Der SKATE CLUB

Die Idee für den SKATE Club war entfacht. 2019 gründete Kat den Ort, den sie sich als Leistungssportlerin immer gewünscht hätte. Der SKATE CLUB ist eine Eislauf-Hobbysport-Community bei dem Jugendliche und Erwachsene Hobbysportler:innen, welche ihr Können verbessern möchten oder Interessierte, welche ohne Druck und Wettkampf Aspekte den Sport erlernen möchten, zusammenkommen. „Für mich war es immer ein persönliches Anliegen, dass jeder Mensch in der Lage ist, einfach mal aufs Eis zu gehen und das Eislaufen zu testen. In Ratingen hatten wir sogar einen Rollstuhlfahrer mit auf dem Eis… Warum limitieren wir uns selbst? Es ist alles machbar!”, so Kat.

Charity Events & Eislauf-Camps

Der Club veranstaltet immer wieder Charity Events, bei dem der Großteil des Erlöses an unterschiedliche Institutionen und Privatpersonen geht. Bislang (Stand Februar 2022) sind über 3.500 Euro Spendengelder zusammengekommen, wodurch vielen Menschen und Einrichtungen geholfen werden konnte.

 

Skate Club 2

 

Auch an diesem Wochenende findet ein Event statt. Das Eislauf-Camp in Dinslaken. Durch Vorabanmeldung habt ihr dort die Möglichkeit, mit genügend Zeit und Anleitung neue Dinge zu lernen.

Wenn ihr mehr über den SKATE CLUB erfahren, oder selbst mal teilnehmen möchtet, dann findet ihr weitere Informationen hier:

Der SKATE CLUB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

UNSERE PARTNER