Dir gefällt dieser Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Gemeinsam können wir wachsen

Der letzte Tag vor den offiziellen Proben für das Finale startete mit einer Kochstunde, in der unsere Kandidatinnen gemeinsam mit Carolin Kotke, einem unserer Miss Germany Heroes, Bowls zubereiteten. Als Ernährungscoach teilt sie bereits regelmäßig ihre Expertise in ihren Seminaren und auf Social Media mit ihrer Community. Auf diese Weise schenkt sie anderen Menschen den Mut, ihre Ziele und Träume zu verwirklichen.

Carolin ist nicht nur Ernährungsexpertin, sondern auch Brustkrebsaktivistin. Nach ihrer Diagnose stellte sie ihr ganzes Leben auf den Kopf und hilft jetzt Anderen mit ihren persönlichen Erfahrungen. Mit ihrer Diagnose hat sich ihr Leben drastisch geändert. Seitdem lebt Carolin ein bewussteres Leben.

Wie wichtig eine ausgewogene und gesunde Ernährung dabei sein kann, hat Carolin unseren Kandidatinnen in ihrem Workshop gezeigt. Gemeinsam kochten sie und tauschten sich mit unserem Hero aus. Es ging darum, das Beste mithilfe von Ernährung aus sich herauszuholen und zu verstehen, welche Lebensmittel und Nährstoffe einen langfristig dabei unterstützen, gesund und gestärkt durchs Leben zu gehen.

Am Nachmittag wartete dann bereits Dagmar Wöhrl auf unsere Finalistinnen. Als Miss Germany 1977 weiß sie, wie sich die Frauen gerade fühlen und welches Sprungbrett dieser Titel sein kann. Mittlerweile ist sie erfolgreiche Unternehmerin und weiß, worauf es ankommt.

In ihrem Workshop brachte sie den Kandidatinnen außerdem bei, wie wichtig es ist, sich zu vernetzen. Denn es ist kein Zeichen von Schwäche sich Hilfe bei erfahrenen Frauen zu suchen, sondern ein smarter Move. Die Kandidatinnen lernten ihre Stärken zu bündeln, um erfolgreicher zu sein. Dagmar engagiert sich für verschiedenste Frauenförderprogramme und legte den Top 16 Finalistinnen den „Club Europäischer Unternehmerinnen“, in dem sie sich mit bereits erfolgreichen Unternehmerinnen austauschen und Synergien bilden können, nahe.

Doch auch nach diesem spannenden Austausch ist der Tag für unsere Kandidatinnen noch nicht ganz zu Ende. Denn am Abend erwartete sie bereits Jimmie Surles und damit der Beginn des Trainings für das große Finale. Gemeinsam mit Jimmie entspannten die Finalistinnen noch einmal, bevor es in den kommenden Tagen ins anstrengende Training für das Finale geht. Die bewusste Wahrnehmung des eigenen Körpers stand hier im Vordergrund.

Wie immer haben wir euch den ganzen Tag auf Instagram mitgenommen und tiefere Einblicke gegeben. Also schaut vorbei.

Instagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Immer die aktuellsten Infos in unserem kostenlosen Newsletter!