Chat with us, powered by LiveChat

Nordrhein-Westfalen

Kim
Irmgartz

29 Jahre

Über mich

Ich möchte der Marke Miss Germany das neue Gesicht geben, das Gesicht einer starken, unabhängigen und mutigen Frau, die definitiv überrascht und mehr ist als nur schön! Ich bin Kim, Polizistin, geförderte Spitzensportlerin des Landes NRW, deutsche Vizemeisterin im Motocross, Stuntdouble für Motorradszenen, Hundemama, Gründerin eines eigenen Podcast und führe als Trainerin vor allem junge Mädchen in den Motorsport. Hättet ihr das gedacht?

…weiterlesen

Folge Kim

Über mich

Ich möchte der Marke Miss Germany das neue Gesicht geben, das Gesicht einer starken, unabhängigen und mutigen Frau, die definitiv überrascht und mehr ist als nur schön! Ich bin Kim, Polizistin, geförderte Spitzensportlerin des Landes NRW, deutsche Vizemeisterin im Motocross, Stuntdouble für Motorradszenen, Hundemama, Gründerin eines eigenen Podcast und führe als Trainerin vor allem junge Mädchen in den Motorsport. Hättet ihr das gedacht? Bestimmt nicht, denn ich bin das unauffällige Mädchen von nebenan, das ihre Träume lebt. Und das macht mich zu einem Role Model und damit inspiriere ich schon jetzt Viele. Hinter dieser Fassade einer jungen, schönen Frau verstecken sich so viele Überraschungen, die niemand erwartet. Ich möchte den Frauen zeigen, dass sie einfach alles sein können, wenn sie nur fest genug an sich glauben und weniger darauf achten, was andere Menschen sagen oder denken. Heute auf der Motocross – Strecke und morgen auf einem Bankett als Sprecherin für Frauen im Motorsport. Heute in der Uniform und morgen als Model bei Miss Germany.
Vieles, das ich erreicht habe, hat mich eine Portion Mut gekostet. Ich bin nicht als Powerfrau auf die Welt gekommen. Oft kommen die Leute zu mir uns sagen: Bei dir sieht alles so leicht aus, als hättest du einfach immer viel Glück. Das stimmt nicht, bei mir läuft vieles schief, über Umwege und mehrere Versuche. Mein einziges Glück war, dass ich mich irgendwann getraut habe, mutig zu sein und die Stärke habe, es auch zu bleiben. Und diese Entscheidung kann jede Frau jederzeit treffen: Sich mehr zutrauen, Neues auszuprobieren und an sich selbst zu glauben, die immer noch vorhandenen alten, gesellschaftlichen Ansichten zu durchbrechen! Wie Leute reagieren, wenn ich ihnen erzähle, dass ich Motocross fahre? „ Wow! So ein krasser Sport für eine Frau!“ Ja und? Ich bin eine Frau! Ich kann deswegen aber alles machen! Ich möchte das Vorbild für alle Frauen da draußen sein, dass sie einzigartig und wunderschön sind. Auch wenn ihre Maße nicht perfekt sind, ihre Persönlichkeit ist es! Es einfach versuchen, denn es kann klappen! So habe ich mich bei Miss Germany beworben und bin unglaublich dankbar, dabei sein zu dürfen. Diese Kampagne ist einfach nur 100% Ich.