Dir gefällt dieser Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Warum wir mit Beginn der neuen Staffel keine Bundeslandtitel mehr haben

Der 1. Juni 2021 war Auftakt zur neuen Miss Germany Staffel 2021/2022. Mit dem Start der neuen Staffel gab es eine große Veränderung, denn die Bundeslandtitel, welche Miss Germany über Jahrzehnte begleitet haben, gibt es in dieser Form nicht mehr.

Wir veranstalten die Miss Germany Wahl seit Jahrzehnten, denn wir sind eine Familienunternehmen in dritter Generation. Mit den verschiedenen Generationen unter einem Dach kommen auch unterschiedliche Denkansätze zusammen und bringen neue Potenziale mit sich. Unter anderem wurde so unser Change of Concept 2019 initiiert. Und auch in diesem Jahr wird die Weiterentwicklung vorangetrieben.

Wie kam es dazu?

Mit Miss Germany suchen wir Frauen, die Vorbilder sind und Verantwortung übernehmen. Gemeinsam mit den Frauen, die uns während des Jahres begleiten, wollen wir ihre Visionen und Ziele verfolgen und unterstützen. Während unserer Journey in den vergangenen Staffeln mussten wir leider viele beeindruckende Frauen zurücklassen, da nur eine Frau aus dem jeweiligen Bundesland unter die Top 16 kommen konnte. 

Dem ist nun aber nicht mehr so! Wir haben die Restriktion der Bundeslandtitel über Bord geworfen und können nun inspirierenden Vorbildern noch mehr Aufmerksamkeit schenken als zuvor, ohne die geografische Zugehörigkeit mit einbeziehen zu müssen. 

Den regionalen Charakter behalten wir aber dennoch bei, denn mit Miss Germany suchen wir bekanntermaßen verantwortungsbewusste Frauen aus Deutschland. Wir bieten die Plattform um die Vielfalt und Diversität darzustellen. So wird es zwar keine “Miss Thüringen” mehr geben, wie es beispielsweise unsere diesjährige Miss Germany, Anja Kallenbach, war, sondern eine Top-Finalistin aus Thüringen. 

Was sagt ihr zu dieser Veränderung? Lasst uns in den Kommentaren gerne wissen, wie ihr dazu steht.

 

P.S.: Nicht alle von euch haben bisher ihre Bewerbung abgeschickt – nicht schlimm, denn ihr habt noch bis zum 30. Juni Zeit, uns eure Bewerbung zukommen zu lassen!

JETZT BEWERBEN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Immer die aktuellsten Infos in unserem kostenlosen Newsletter!