Dir gefällt dieser Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Blickt mit Katharina hinter die Kulissen von enwoke!

Unser neues Talk-Format enwoke kennt ihr ja sicher bereits. Aber was ging eigentlich hinter den Kulissen ab? Und wie kam es zu dem Namen dieses großartigen Formats?

Katharina (@katharina.wohlrab) nimmt euch in der neuen Folge exklusiv mit hinter die Kulissen. Reinhören lohnt sich!

Bereits als Kandidatin im Miss Germany Camp bemerkte sie, dass nicht alle in ihrer Bubble leben und sich nicht tagtäglich mit Themen wie mentale Gesundheit, Identitäten und Sexualität auseinandersetzen. Sie nahm dies zum Anlass, Aufklärungsarbeit zu leisten.

Wieder zuhause angekommen – mit einem Titel als Vize Miss Germany im Gepäck, überlegte sie, wie es nun weitergehen sollte. Relativ schnell kam dann die Idee, enwoke aufzubauen. Nach intensivem Brainstorming wurde die Idee geboren.

Wie viel Aufwand steckt hinter der Produktion von enwoke?

Auch, wenn die Folgen im Schnitt nur 12 Minuten beinhalten – pro Folge hat es tatsächlich einen ganzen Drehtag gebraucht. Sowohl inhaltlich als auch gestalterisch steckt eine Menge Arbeit, Emotionen und Liebe in jeder Folge. Katharina selbst sagt: „Es hat unglaublich viel Zeit und Kraft gekostet“, aber die Mühe war es allemal wert!

In jedem Talk konnte auch Katharina selbst aus den Gesprächen mit allen Gästinnen unglaublich viel für sich selbst mitnehmen.

Ihr seid gefragt!

Was war euer größtes Learning aus den Folgen? Hattet ihr, genauso wie Katharina, den ein oder anderen Aha-Moment? Lasst es uns gern über unseren Instagram-Account wissen. Wir freuen uns über eure Meinung und euer Feedback?

Und jetzt wünschen wir euch erstmal viel Spaß beim Anhören der neuen Folge Miss Erfolg!

ZU SPOTIFY

Ab sofort gibt es nicht nur etwas für die Ohren, sondern auch für die Augen! Zu jeder neuen Folge bekommt ihr ein Video, das euch einen Einblick hinter die Kulissen der Podcastaufnahme gibt. Schaut euch jetzt den Vodcast mit Katharina an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Immer die aktuellsten Infos in unserem kostenlosen Newsletter!