Dir gefällt dieser Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Katharina über Gründung, Finanzen und andere Lifehacks

Die erste Folge Miss Erfolg im neuen Jahr 2022 startet direkt mit spannendem Wissen über das Thema Finanzen und Investieren. Wir begrüßen die Gründerin Katharina Brunsendorf. Anfang 2018 gründete sie die Initiative Finanzheldinnen (@finanzheldinnen).

Im Podcast verrät sie uns, warum es als Frau so wichtig ist zu investieren, was dabei zu beachten ist und welches Mindset es dafür braucht.

Habt ihr euch schon mal näher mit dem Thema Finanzen und Investieren beschäftigt? Investiert ihr vielleicht bereits?

Lasst es uns gern unter unserem Instagram-Post zur neuen Podcast Folge wissen!

Was ist Finanzheldinnen überhaupt?

Finanzheldinnen möchte Frauen für Finanzen begeistern, Finanzinformationen für sie zugänglich machen und dabei helfen, ihr Geld sinnvoll zu investieren.

Ihr habt euch bisher noch nicht viel mit dem Thema befasst? Dann ist diese Folge genau die Richtige für euch!

Warum ist diese Initiative so wichtig?

Katharinas großes Ziel mit Finanzheldinnen ist es, Frauen auf dem Weg in ihre finanzielle Zukunft zu begleiten und ihnen zu zeigen, wie wichtig dieses Thema für alle Geschlechter ist. Außerdem zeigt sie mit ihrer lockeren Art, dass Finanzen nicht nur trocken und langweilig sind, sondern auch richtig Spaß machen können.

Schon immer konnte sich Katharina für das Thema Finanzen begeistern. Auch wenn sie schon immer fleißig gespart hat, investierte sie lange Zeit nicht. Dabei lernte sie später, wie wichtig und einfach Investieren sein kann. Denn die Realität ist: Frauen bekommen im Schnitt wesentlich weniger Rente als Männer. Umso wichtiger ist es, dass Frauen sich rechtzeitig um ihre Finanzen kümmern, um auch im Alter ein möglichst sorgenfreies und glückliches Leben zu führen zu können.

Die Gründung von Finanzheldinnen

Die Initiative Finanzheldinnen wurde Anfang 2018 gegründet. Zunächst neben ihrem Hauptjob bei der comdirect.
Das Feedback fiel so positiv aus, dass Katharina sich seit 2019 ausschließlich auf Finanzheldinnen fokussiert. Und das mit Erfolg! In dieser Zeit war sie bereits für viele Frauen eine große Hilfe. Und das nicht nur über Social Media oder Videopodcasts sondern sogar über ihr herausgebrachtes Buch „Finanzheldinnen. Der Finanzplaner für Frauen“.

Ihr wollt auch investieren? Wisst aber noch nicht so recht, wo ihr anfangen sollt und ob es sich überhaupt lohnt? Dann hört unbedingt in die neue Folge, um die wichtigsten Tipps und Lifehacks zum Thema Investieren abzustauben!

ZU SPOTIFY

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.