Karo Kauer

MISS GERMANY HERO 2021/2022

Was mich ausmacht?
  • Zweifach-Mama
  • Gründerin & Geschäftsführerin
  • Content Creator

Karo Kauer

Karolina Kauer ist ein echtes Vorbild. Die zweifache Mutter hat sich in den vergangenen Jahren nicht nur eine Community aufgebaut, sondern auch ihr eigenes Label für Kleidung und Accessoires. Karolina, auch bekannt als Karo, lebt und arbeitet aus dem Stuttgarter Umland. Mit ihrer Community tritt Karo tagtäglich in den Austausch. Sei es das nächste Fotoshooting für ihr Label, der Alltag als Mutter oder aber den Papierberg abarbeiten – durch ihre authentische und nahbare Art und Weise beigesetzt Karo nicht nur 480.000 Menschen auf ihren Instagram Account, sondern auch uns. Bereits in vergangenen Staffel 2020/2021 durften wir Karo an unserer Seite wissen. Als Hero und Jurymitglied gibt sie nun auch in der neuen Staffel den Kandidatinnen ihr Wissen und ihre Learnings weiter.

 

„Man sollte hinter die Kulissen schauen, man sollte sich die Charaktere und die Geschichten ansehen und kennenlernen.  Genau das bietet Miss Germany als Plattform und das möchte ich unterstützen. Ich bin wahnsinnig glücklich, dass ich die Journey mit Leib und Seele begleiten darf und hoffe, dass ich eine kleine Inspiration sein darf – für wen auch immer, der das mitverfolgt.“

Karo Kauer hat Anfang 2020 ihr eigenes Label gegründet, damit ging ein Traum für sie in Erfüllung! In dieser kurzen Zeit ist ihr Unternehmen so stark gewachsen, dass alle Erwartungen übertroffen wurden. Zu Recht kann Karo stolz auf sich und ihr eigenes Unternehmen sein. Karo ist für eine wahre Inspiration. Bei Miss Germany möchte sie den Kandidatinnen ein wenig Inspiration mitgeben:

Ich freue mich, den Kandidatinnen ein stückweit Karo mit auf den Weg zu geben. Motivation, Herzlichkeit, Hilfsbereitschaft, Ellenbogen einzufahren und sich an die Hand zu nehmen, das ist die Message, die jede:r von euch da draußen spreiten sollte und demnach auch leben sollte. Die ganzen Begriffe wie Diversity, Female Empowerment, Female Leadership und noch so viele weitere … die sind wichtig und es ist wichtig, nicht nur darüber zu sprechen, sondern das auch in den Alltag mit einzubinden und das Ganze zu leben und das mache ich. Deshalb passe ich so gut zu Miss Germany und Miss Germany auch zu mir.“

Bereits im vergangenen Jahr war Karo Feuer und Flamme für unseren Change of Concept. Sie findet es absolut zeitgemäß, denn sie lebt nach der Philosophie, dass Frauen nicht als Objekt betrachtet werden sollten, sondern vielmehr das Gesamtpaket überzeugen sollte. Sie freut sich auf viele tolle Persönlichkeiten, auf starke Charaktere und auf die Geschichten dahinter.

KAROS INSTAGRAM

 

 

Eine Inspiration ist Karo nicht nur für viele Frauen ihrer Community, sondern auch für unsere Miss Germany 2021 Anja Kallenbach. Anja durfte im Frühling diesen Jahres für Karos Label vor der Kamera stehen. Natürlich war unsere Kamera auch dabei! 

Du möchtest die Looks shoppen? Dann besuch Karos Shop! 

KARO KAUER LABEL

Du möchtest bereits jetzt schon ein wenig mehr über Karo, ihren Werdegang und ihr spannendes Leben erfahren? Dann solltest du dir unbedingt unseren Podcast anhören, den wir bereits im vergangenen Jahr mit ihr aufgenommen haben. Darin verrät Karo sogar etwas über ein Projekt, das bald ansteht!