Dir gefällt dieser Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Im Land der tausend Möglichkeiten ist wohl doch mehr möglich, als gedacht!

Hat man in den vergangenen Tagen die sozialen Netzwerke und Medien verfolgt, ist man um diese Meldung kaum herumgekommen: Am 20. Januar 2021 schrieb Kamala Harris Geschichte. Als erste weibliche Person of Color wird sie als US-Vizepräsidentin vereidigt und inspiriert damit Menschen, aber vor allem Frauen und Mädchen, weltweit! Sie schreibt mit ihrem Amtsantritt nicht nur einmal Geschichte, sondern direkt dreimal: Denn sie ist nicht nur die erste Frau, die diese Position innehat, sondern auch die erste Afroamerikanerin und asiatische Amerikanerin.

Die 56-jährige Demokratin ist für viele eine Hoffnungsträgerin und ein Vorbild, denn sie empowert vor allem People of Color mit dem Eintritt in das zweithöchste Amt der Vereinigten Staaten. Als Tochter jamaikanischer und indischer Eltern weiß sie, wie prägend Diskriminierungs- und Ausgrenzungserfahrungen sein können und schildert genau diese Erlebnisse auch in ihrer eigenen Autobiographie „The Truths We Hold“, die kürzlich erschien.

When one girl rises, all girls rise

Kamala verleiht besonders den Menschen eine Stimme, denen diese durch den ehemaligen Präsidenten Donald Trump genommen wurde. Durch die UN-Foundation „Girl Up“ und die Kampagne #TodayWeRise können wir durch die Augen von Mädchen des ganzen Landes sehen, was die Vereidigung der ranghöchsten weiblichen Politikerin der amerikanischen Geschichte für sie bedeutet!

Today we rise

Auf der Webseite der UN-Foundation teilen außerdem Girl Up-Leader des ganzen Landes mit, was es für sie bedeutet, die Vereidigung miterlebt zu haben.

Hier geht es zu den spannenden Erfahrungen:

Girl Up

Ist Kamala auch für euch eine Hoffnungsträgerin oder kennt ihr weitere inspirierende Frauen, die wir in unserem MG Magazin vorstellen sollten?

 

Autorin: Ann-Marie Kilimann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Immer die aktuellsten Infos in unserem kostenlosen Newsletter!