Dir gefällt dieser Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Jessica über Zyklen, Verhütungsmittel und die Selbstständigkeit

Heute im Podcast Miss Erfolg die Gründerin von Bodysynchron: Jessica Roch (@bodysynchron). Was Bodysynchron ist und wie Jessica dazu gekommen ist, sich selbstständig zu machen, und welche Erfolge und Misserfolge sie auf diesem Weg verzeichnete, erfahrt ihr in der neuen Podcast Folge.

Jessica ist als selbstständige Zyklus Coachin tätig und unterstützt Frauen dabei, in Einklang mit ihrem eigenen Körper zu kommen. Unterschiedliche Zyklen bedeuten auch unterschiedliche Bedürfnisse, die befriedigt werden wollen. Dabei geht es auch um das Thema Hormone. Jessi erzählt uns zum Beispiel von ihrer persönlichen Erfahrung mit der Pille. Ganze zwei Mal versuchte sie die Pille abzusetzen – aufgrund starker Nebenwirkungen leider immer erfolglos. Erst beim dritten Mal gelang es ihr, die Pille erfolgreich abzusetzen.

Diese Erfahrung brachte sie dazu, sich näher mit ihrem Körper und ihrem Zyklus auseinanderzusetzen.

Der Sprung in die Selbstständigkeit

Da sie niemanden fand, der ihr bei diesem Thema helfen konnte, eignete sie sich selbst ein riesiges Wissen an. Hinzu kommt, dass sie schon immer einen Faible für Themen wie Gesundheit und Ernährung hatte, welche sie auch auf ihrem Blog oder auf ihrer Instagram-Seite behandelt. Nach einem längeren Prozess wagte sie letztlich den Sprung in die Selbstständigkeit.

Heute gibt Jessica dieses Wissen mit wertvollen Tipps zu Themen wie Zyklus, Pille absetzen und weiteren Gesundheitsthemen an andere Frauen weiter.

Kennt ihr eigentlich eure Zyklusphasen? Wisst ihr welche es gibt und wann diese bei euch einsetzen? Nein? Dann könnt ihr durch die neue Podcast-Folge einiges dazulernen! Jessica erzählt uns nämlich, welche Zyklusphasen der weibliche Körper durchläuft und was in welcher Phase passiert. Außerdem gibt es sogar einen Geheimtipp – ihr erfahrt, was die top Lebensmittel für eure Zyklusphasen sind, um euren Körper optimal zu unterstützen.

Ihr seid euch nicht sicher, welches das richtige Verhütungsmittel für euch ist? Auch dabei hilft euch Jessica weiter!

Reinhören lohnt sich also definitiv! Wir wünschen euch viel Spaß dabei.

ZU SPOTIFY

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Immer die aktuellsten Infos in unserem kostenlosen Newsletter!