Chat with us, powered by LiveChat

Ivana
Perbi-Ohlheiser

23 Jahre

Über mich

Mit sehr viel Glück im Gepäck hat mich das Schicksal mit drei Jahren von Ghana nach Deutschland geführt. Soweit ich zurückdenken kann, besitze ich dieses ansteckende Lachen und die damit verbundene positive Art jedem Menschen gegenüber ganz egal welcher Religion, ethnischer Herkunft oder Migrationshintergrund er besitzen mag. Das war von klein auf so und wird auch immer so bleiben.
…weiterlesen

Folge Ivana

Über mich

Mit sehr viel Glück im Gepäck hat mich das Schicksal mit drei Jahren von Ghana nach Deutschland geführt. Soweit ich zurückdenken kann, besitze ich dieses ansteckende Lachen und die damit verbundene positive Art jedem Menschen gegenüber ganz egal welcher Religion, ethnischer Herkunft oder Migrationshintergrund er besitzen mag. Das war von klein auf so und wird auch immer so bleiben. Ich habe nie verstanden, warum man bestimmte Menschen nicht “mitspielen“ lassen sollte. Schon immer kreativ und auf der Suche nach meiner Identität, habe ich 2017 meine Berufsausbildung als Gestalterin für visuelles Marketing abgeschlossen und bin anschließend nach London gezogen. Nach einigen beruflichen Hürden, die ich dort meistern musste, blieb ich in der Modeindustrie tätig. Dadurch und durch viele Reisen, unter anderem auch zurück nach Afrika wurden mir Themen wie Better Tomorrow & Sustainability immer wichtiger. Angefangen mit kleinen guten Taten, beschloss ich durch die zunehmende Plastikverschmutzung jeden Strandbesuch mit einem eigenständigen Beach-Clean-Up zu beenden. Somit hat es nicht lange gedauert bis mir klar wurde, dass auch in der Branche, die mir am nächsten liegt noch sehr viel verändert werden muss und ich am Besten bei meinem eigenen Bekleidungskonsum beginne. Es ist kein leichter Weg zu einem nachhaltigen Kleiderschrank, daher bin ich sehr stolz heute mein Umdenken jeden Tag anzuwenden und gemeinsam mit meinem Partner etwas zu erschaffen, bei dem nachhaltige Bekleidung im Vordergrund steht.
Menschen in meinem Umfeld versuche ich durch social media zum Umdenken anzuregen, ganz besonders in Bezug auf nachhaltigen Konsum im Bereich Fashion & Lifestyle.
Als Miss Germany 2020 möchte ich Anderen zeigen, dass das Leben voller unerwarteten Überraschungen steckt, man nie aufhören sollte seiner inneren Stimme zu vertrauen und das ein nachhaltiger Lifestyle nicht gleich “öko” aussehen muss sondern sehr wohl auch modebewusst und cool sein kann; natürlich immer mit einem ansteckenden lächeln auf den Lippen.

Jetzt voten!

Vote für Ivana mit 1 bis 10 Herzen.