Chat with us, powered by LiveChat

Internationaler Frauentag 2020

Seit drei surrealen Wochen trage ich die unglaublich große Verantwortung und Ehre, das Neue Konzept der Miss Germany mit Leben zu füllen. Ein Establishment, welches den Sprung wagte, sich den Forderungen der Zeit anzupassen, und so eine Plattform kreiert hat, die sich sich dem Female Empowerment verschrieben hat. Ich habe das Privileg, durch einen erweiterten medialen Rahmen eine im Leben stehende Repräsentanz des weiblichen Zeitgeistes zu sein. Somit betrachte ich mich auch nicht als Siegerin, sondern als Botschafterin entgegenwirkend der gesellschaftlichen Klischees, die dazu dienen sollen, Mädchen und Frauen in vordefinierten Bahnen zu halten.

 

Das Ziel der Gleichberechtigung von Mann und Frau ist unabweislich, und doch ist meine persönliche Interpretation des Feminismus weniger durch das Verlangen geprägt, mich an meinem männlichen Gegenüber zu messen. Feminismus fängt bei mir an.

Ich erlaube mir, die Frau zu sein, die ich wirklich bin. Ich arbeite an meinem Potential, nicht nur an meiner Karriere, denn ich weiß, dass ein Job vergänglich ist. Ich verstehe, dass Wissen Macht ist und ich investiere in mein Wesen. Ich erlaube mir, aus Fehlern zu wachsen und bin achtsam mit meinen selbstbewertenden Gedanken, und erkenne, dass Veränderungen nie negativ behaftet sind. Ich identifiziere mich nicht durch mein Aussehen, sondern überwiegend durch meine Intelligenz. Ich muss mich nicht an anderen Frauen messen, denn ich weiß, dass alles zu meiner Zeit kommt. Den Erfolg, den Frauen in meinem Umfeld genießen, gönne ich ihnen und ich finde Inspiration in ihren Geschichten.

Frauen sind wundervoll, sinnlich, intuitiv, oberflächlich, tiefgründig, laut, sexy, fürsorglich und noch so viel mehr. Lasst uns unsere weiblichen Attribute feiern – nicht für diese entschuldigen, uns verstellen oder konformistisch anpassen. Doch bitte lasst es uns vereinigt tun. Denn wirklich nur so schaffen wir den gewaltigen Schritt voran, den das weibliche Kollektiv braucht, um nachhaltige Veränderungen in dieser Welt zu erbringen.

In dem Sinne, Happy Women’s Day my Queens.

X Leonie

Hier geht’s zu unserer Hommage an den Weltfrauentag mit einem ganz besonderen Video! 

Die gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest