Dir gefällt dieser Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Über Gründung einer Kanzlei, Vorurteile und ihre Learnings

Während unser Miss Germany Journey lernen wir nicht nur einzigartige Frauen besser kennen, sondern auch viele andere Beteiligte – so auch unsere Juror:innen und unsere Heroes. 

Nicht nur unsere Bewerberinnen sollen vom fachlichen Know-how unser Heroes lernen, sondern auch unsere Miss Germany Community.

Deswegen dürfen wir euch heute in unserer 28. Folge T HOCH 6 eine besondere Gesprächspartnerin vorstellen: Ingrid Yeboah, Miss Germany Hero 2020/2021 und Rechtsanwältin für Urheberrecht, Medienrecht und Gewerblicher Rechtsschutz.

Mit 16 Jahren hat sie den Entschluss gefasst, Rechtsanwältin zu werden. Den Beruf der Rechtsanwältin sehen viele als eher konventionell, doch Ingrids Wunsch war es, einen unkonventionellen Weg einzuschlagen. Noch während des Studiums entdeckte sie, dass ihr Herz sowohl für die Rechtswissenschaft als auch für die Entertainment-Branche schlägt. Ingrid stellte sich die Frage, ob sich diese beiden Bereiche vereinen lassen. Schnell wurde ihr klar “Ja, es lässt sich kombinieren!”. Um zu erfahren, wie Ingrid es geschafft hat, diese beiden Bereichen zu kombinieren, erzählt sie euch ganz persönlich in der neuesten Folge.

Außerdem berichtet Ingrid von ihrem Werdegang als Rechtsanwältin. Denn dazu passt auch der Themenschwerpunkt dieser Woche auf unseren Social Media Kanälen, das Thema Gleichberechtigung und in diesem Zusammenhang auch Diskriminierung. Denn auch Ingrid begegneten während ihres Berufsalltages verschiedenen Arten von Diskriminierung. Doch das konnte Ingrid nicht aufhalten, denn Ingrid hat auf eigene Faust ihre eigene Kanzlei gegründet und lässt sich nicht von ihrem Weg abbringen. 

Wenn ihr mehr über Ingrid und ihren spannenden Weg erfahren möchtet, dann hört euch unsere neueste Podcast Folge an! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Immer die aktuellsten Infos in unserem kostenlosen Newsletter!