Dir gefällt dieser Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Der Sommer kommt langsam auch bei uns in Deutschland an. Zur wohl schönsten Zeit im Jahr möchte man doch strahlen, oder? Wir zeigen dir heute in unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie du einen glowy Summer-Look ganz einfach zuhause nachschminken kannst.

Und das beste: du musst kein Make-Up-Artist sein, um diesen Look nachzuschminken!

  1. Creme dein Gesicht mit deiner Lieblings-Feuchtigkeitspflege ein. Damit der glowy Summer-Look verstärkt wird, nimm eine Perfect Glow-Ampulle von Babor und trage sie gleichmäßig auf deinem Gesicht auf.
  2. Auf den Wangenknochen trägst du nun einen flüssigen Hightlighter deiner Wahl auf.
  3. Darüber wird nun eine Foundation aufgetragen. Damit der Glow besser hervorsticht, ist es wichtig, dass du eine leichte Foundation nimmst.
  4. Im nächsten Schritt trage Concealer unter den Augen und an den höchsten Stellen deines Gesichts – also Nasenrücken, Kinn und Stirn – auf.
  5. Nimm nun ein loses Puder und trage es unter den Augen und in der T-Zone deines Gesichts auf, damit der Concealer und die Foundation fixiert werden. Der Look soll nicht zu mattiert aussehen, weshalb hier ein loses Puder die bessere Wahl ist.
  6. Verwende einen Bronzer für den glowy Summer-Look und verteile ihn großflächig im Wangenbereich und an der Stirn.
  7. Um deine Wangenknochen noch weiter zu betonen, setze mit deinem Pinsel eine leichte Kontur unter den Wangenknochen.
  8. Auf den Wangenknochen, dem Nasenrücken und dem Lippenherz wird nun noch ein Puder-Highlighter verwendet.
  9. Akzentuiere mit deinem Blush deine Wangen. Der Rest, der sich nun am Pinsel befindet, kann auf dem Nasenrücken verteilt werden, damit du sonnengeküsst aussiehst.
  10. Bürste deine Augenbrauen mit einem Farbgel zurecht. Falls du ein paar Lücken in deinen Augenbrauen hast, kannst du diese mit einem Stift auffüllen und verblenden. Wichtig dabei ist jedoch, dass deine Augenbrauen natürlich aussehen.
  11. Nimm einen braunen Lidschatten und trage ihn in deiner Lidfalte auf. Verblende den Lidschatten nach außen hin.
  12. Punktuell kannst du nun deinen Lieblings-Highlighter auf dem beweglichen Lid auftragen.
  13. Tusche deine Wimpern mit einer Mascara.
  14. Für das perfekte Finish kannst du nun einen Nude-Ton auf deinen Lippen auftragen. Wenn du magst, kannst du hier auch zu kräftigeren Farben greifen. Fertig ist der glowy Summer-Look.

Tolle Produkte für deinen glowy Summer-Look gibt es übrigens bei Babor – schaue hier gerne einmal vorbei.

Babor

Zeig uns mit dem Hashtag #howtoMG, wie du deinen perfekten Summer-Look selbst schminkst.

Jetzt mitmachen

Zeig, was Du bewegen kannst. In nur fünf Schritten hier bewerben.

Anmelden
Unsere Partner
Immer die aktuellsten News direkt in dein Postfach!