Dir gefällt dieser Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Rückblick auf das vergangene Finale im Februar 2020 von Dr. Viola Fromm

93 Jahre nach der ersten Wahl zur Miss Germany im Jahre 1927 hat die Miss Germany Corporation der wohl ältesten Casting-Show Deutschlands 2020 eine völlig neue Prägung verliehen. Unter dem Slogan „We made it all new“ steht fortan nicht mehr die Schönheit der jeweiligen Anwärterin im Vordergrund, sondern ihre Persönlichkeit. Empowering Authentic Women setzt damit den neuen Maßstab der diesjährigen Wahl und zugleich des krönenden Wahlabends am 15. Februar 2020 in der fulminanten Europa-Park Arena in Rust.

Eine höhere Altersgrenze (18 bis 39 Jahre), eine Absage an den Bikini-Walk (das hatte sich allerdings schon in den letzten Jahren abgezeichnet) und die fehlende Vorgabe zum Abendkleid unterstrich die neue Ausrichtung. Ob verheiratet oder nicht, ob mit Kind oder Kegel – darauf kommt es für die Bewerbung um den Titel ebenfalls nicht mehr an. Die Damen erhielten keine Nummern mehr und im Styling war quasi alles erlaubt, was gefällt.

Während einst noch Großvater Horst Klemmer die Miss Wahl organisiert und moderiert hatte, fließt die Idee zum neuen Konzept nunmehr aus der Feder des Enkels Max Klemmer. Der – gemeinsam mit seinem Vater Ralf Klemmer – geschäftsführende Gesellschafter der Miss Germany Corporation hat die Zeichen der Zeit erkannt. „Frauen wollen nicht auf die äußere Schönheit reduziert werden. Schönheit obliegt ohnehin allein dem Auge des Betrachters und hängt letztlich doch vielfach mit Authentizität und vor allem mit inneren Werten zusammen. Es bewerben sich zahlreiche Studentinnen und Jung-Unternehmerinnen, weil sie damit Werte verkörpert sehen und eine Botschaft verbinden, ja gar etwas bewirken wollen.“ […]

Fortsetzung folgt

Gastbeitrag 2 Gastbeitrag 3

Foto: © Robin Böttcher Moments Fotography (https://www.momentsfotography.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Immer die aktuellsten News direkt in dein Postfach!