Dir gefällt dieser Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Über Politik, Volt Deutschland und ihren eigenen Werdegang

Die Politik ist immer noch von Männern dominiert, wenn man sich die neuesten Statistiken anschaut. Im deutschen Bundestag sitzen 223 Frauen als Abgeordnete. Im Vergleich dazu sind die 486 männliche Abgeordnete heranzuziehen. Im Deutschen Bundestag gibt es somit etwa nur einen Frauenanteil von knapp 31 %. 

Der Weg in die Politik ist nicht immer einfach oder leicht. Dennoch finden viele begeisterte junge Menschen ihren Weg und setzten sich für ihre politischen Ziele ein. Eine davon dürfen wir heute bei unserem Podcast T HOCH 6 begrüßen. 

Max Klemmer spricht heute mit einer Frau, die sich schon in ihrem jungen Alter politisch engagiert: Friederike Schier. Sie ist mit ihren 23 Jahren bereits Vorstandsvorsitzende der Partei Volt und war erst 21 Jahre alt, als sie für den Vorsitz kandidierte.

Grund für ihre Parteizugehörigkeit war ein Auslandssemester in Kopenhagen, indem sie mit dem dänischen Sozialsystem aneinandergeraten ist. Wie man sich den Alltag einer Vorstandsvorsitzenden vorstellen kann, was ihr bisher größter Erfolg in ihrer Karriere war und wo sie sich in 10 Jahren sieht, erfahrt ihr in unserer neuen Podcast Folge.

Friederike zeigt, dass man nicht nur zusehen sollte, sondern vielmehr selbst die Initiative ergreifen sollte. Hört jetzt in die neueste Folge T HOCH 6 und erfahrt, was sie antreibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Immer die aktuellsten Infos in unserem kostenlosen Newsletter!