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Wie man auch während eines stressigen Tages fit und gesund bleibst

Kein Bock, keine Lust auf nichts, Unzufriedenheit oder oder oder – es gibt viele Gründe und Argumente, die dem Vorsatz, ein fitteres und gesünderes Leben zu führen, wiedersprechen. Im Internet lassen sich unzählige Diäten und Trainingsprogramme finden, die ein gesünderes Leben versprechen.

Aber man muss nicht immer den aktuellsten Trends der Fitness-Branche folgen, um seine Fitness im Alltag aufzubauen oder zu erhalten.

Mit ein paar Grundsätzen, die sich super im Alltag integrieren lassen, kannst du ganz einfach deine Fitness ausbauen. Denn kleine Dinge versprechen große Wirkung!

Nimm die Treppe

Das nächste Mal, wenn du vor der Wahl stehst, ob du mit dem Aufzug fahren solltest oder die Treppe nimmst, entscheide dich für die Treppe. Vielleicht kostet es dich ein wenig Überwindung, aber je öfter du die Treppe nimmst, desto mehr wird es zur Gewohnheit! Durch das Treppensteigen bringst du nicht nur dein Herz-Kreislauf-System in Schwung, sondern stärkst auch deine Rückenmuskulatur.

Fahrrad fahren

Du triffst dich mit Freunden um die Ecke? Dann nimm doch das Fahrrad anstelle des Autos. So schönst du nicht nur deinen Geldbeutel, weil du seltener tanken musst, sondern auch die Umwelt. Und noch ein positiver Aspekt, der fürs Fahrrad und gegen das Auto spricht: du musst keinen Parkplatz mehr suchen.

Gehen

Du arbeitest in einem Büro und sitzt viel vor dem Rechner? Wenn du das nächste Mal wegen eines Anliegens einem Kollegen eine Mail schreiben möchtest oder ihn anrufen willst, geh doch einfach zu deinem Kollegen. Nicht nur deine Fitness wird so verbessert, sondern auch deine Beziehung zu deinen Kollegen. Geh außerdem während deiner Mittagspause an die frische Luft und mache einen Spaziergang.

Ernährung

Zu einem gesunden Lebensstil ist eine ausgewogene Ernährung unabdingbar. So kannst du beispielsweise Produkte mit hellem Mehl durch Lebensmittel mit Vollkornmehl ersetzten. Obst und Gemüse gehören außerdem auch dazu – 5 a day lautet hier die Faustregel. Die fünf Portionen Obst oder Gemüse liefern dir wichtige Vitamine, Mineralstoffe, gesund erhaltende sekundäre Pflanzenstoffe und wichtige Kohlenhydrate und Ballaststoffe.

Kurze Workouts

Falls du mal so richtig Lust auf Sport hast, aber nur ein paar Minuten Zeit, findest du im Internet viele verschiedene Workout, mit denen du deinen Körper trainieren kannst. Beispielsweise hat Jessica, unsere Miss Baden-Württemberg 2019/2020, ihre Lieblings-Übungen für den Bauch in unserem MG Magazin veröffentlicht.

Home Workout

Starte langsam, denn es geht hier nicht darum, wer der Schnellste ist. Vielmehr geht es um deine Gesundheit. Verändere Stück für Stück deine Gewohnheiten, um einen langfristigen Erfolg zu erzielen! Zeig uns mit den Hashtags #letsMG und #MGinspo, was du machst, um dich fit zu halten!

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