ALLE INFORMATIONEN RUND UM DEN 19. FEBRUAR

DAS MISS GERMANY FINALE 2022

DAS GROßE FINALE

Am 19. Februar fand das große Miss Germany Finale 2022 in der Europa-Park Arena in Rust statt. Dabei erwartete das Publikum vor Ort und zuhause vor dem Livestream auf Twitch nicht nur zahlreiche Neuheiten, sondern auch ein Jubiläum: Zum 20. Mal wurde das Miss Germany Finale im Europa-Park veranstaltet. Demnach stand das Finale in diesem Jahr unter dem Namen: „The Female Celebration“. Wie das Motto vermuten lässt, erwartete die Zuschauer:innen vor Ort und zu Hause vor dem Bildschirm, ein buntes und vor allem fröhliches Spektakel mit wichtigen Botschaften. Insgesamt acht Kameras, 400 Lampen und eine überdimensionale LED-Wand lieferten die perfekten Voraussetzungen für einen ereignisreichen Abend.

DIE FINALISTINNEN

Die Finalistinnen wurden von unseren diesjährigen Heroes und Juror:innen vor allem im Personality Camp auf das große Finale und den Titel Miss Germany 2022 vorbereitet. In verschiedensten Workshops und Coachings haben sie den Kandidatinnen wertvolle Inhalte vermittelt und halfen ihnen mit einer entsprechenden Expertise und Erfahrung dabei, sich nochmal intensiv mit ihrer Mission auseinanderzusetzen!

PRE-SHOW AB 18 UHR

Bei dem diesjährigen Miss Germany Finale gab es zum ersten Mal bereits ab 18:00 Uhr eine Warm-Up-Show mit allen Beteiligten des Abends in einer Live-Übertragung. Den Livestream konnte man über den interaktiven Live-Streaming-Service Twitch verfolgen. Die Zuschauer:innen erwartete ein exklusiver Blick hinter die Kulissen der Miss Germany Wahl 2022. Sie begleiteten die Finalistinnen Backstage und die Juror:innen auf den roten Teppich. Die Hauptshow startete mit den Top 22, Moderator Nicolas Puschmann und Musik-Act Leony ab 20:45 Uhr.

DIE SHOW

Um 20:45 Uhr begann sie dann endlich: Die große Finalshow in der Europa-Park Arena. Um die Finalistinnen näher kennenzulernen wurden Einspieler von ihnen gezeigt und sie selbst hatten die Möglichkeit mehr von sich und ihrer Mission zu erzählen. Leony trat insgesamt dreimal auf und verzauberte das Publikum mit ihren aktuellen Hits und ihrer unglaublichen Stimme.

Zum Ende der Show standen alle Top 22 auf der Bühne und hielten sich an den Händen, bis Moderator Nicolas Puschmann endlich die Worte „Die Miss Germany 2022 ist Domitila!“ sagte. Gänsehaut Pur!

OFFIZIELLER LIVESTREAM

Ihr habt das Finale auf Twitch verpasst?
Dann schaut doch mal hier vorbei!

Den offiziellen Livestream des Finales gibt es ab sofort auf YouTube zum nachgucken. Freut euch auf eine grandiose Show die Spaß bereitet, bewegt und zum nachdenken anregt.
Und das ganz bequem von Zuhause aus.

Nicolas Puschmann - Moderator Miss Germany Finale 2022

NICOLAS PUSCHMANN

Moderation Finale 2022 Instagram
Leony - Live-Act Miss Germany Finale 2022

LEONY

Showact 2022 Instagram