Dir gefällt dieser Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Bücher für deine Selbstverwirklichung

Hin und wieder steckt man gedanklich fest und weiß nicht weiter. Wie soll der nächste Schritt aussehen? Wie verwirkliche ich meine Ideen und Visionen? Bücher können dir dabei helfen, um eine Antwort auf viele deiner Fragen zu finden. Gerade in Sachen Empowerment und Karriere entstehen solche Fragen häufig.

Wir haben ein paar Bücher zusammengestellt, die dich bei deinen Fragen weiterbringen können:

 

Einfach machen!: Der Guide für Gründerinnen – Katharina Marisa Katz

Ein moderner Ratgeber für alle Frauen, die den Schritt in die Selbstständigkeit wagen. 20 Gründerinnen werden umfangreich begleitet, die ihre Gründungsidee erfolgreich in die Tat umgesetzt haben. Neben diversen Erfolgsgeschichten warten zahlreiche Expertentipps auf dich. Themen wie Finanzierung, Marketing und Businessplan sind ebenfalls Teil dieses tollen Ratgebers. Die Gründerinnen berichten außerdem in Interviewform von ihren Geschichten inklusive Höhen und Tiefen. Ob Ladengeschäft, Büro oder Onlineshop, der Guide soll inspirieren und Mut machen, seinen eigenen Weg zu gehen.

Überzeugungstäterin – Susanne Westphal

Klar, direkt und fordernd — wer so kommuniziert, ist deshalb noch lange nicht unhöflich. Kommt aber definitiv weiter, vor allem beruflich. Wer immer nur nett zu allen Mitmenschen ist und von allen gemocht werden will, wird möglicherweise unterschätzt oder übersehen, wenn spannende Projekte verteilt werden. Susanne Westphal zeigt, wie Frauen in alltäglichen und beruflichen Situationen ihre Themen und Wünsche voranbringen und ihre Ziele erreichen. Sie ermutigt, Neues auszuprobieren, und verrät, wie wir immer die richtigen Worte finden. Dieses Buch liefert viele konkrete Anregungen, um strategisch weiterzukommen, Provokationen mit Wortwitz zu kontern oder auch mal elegant Nein zu sagen. Denn Durchsetzungsstärke kann jede(r) lernen.

Karriere weiblich: Wie Frauen ihre Ziele erreichen, ohne sich zu verbiegen – Daniela Daufeldt

Die meisten Frauen verbiegen häufig sich im Job. Sie befolgen die männlichen Spielregeln und treten entweder zurückhaltend auf oder hierarchiebewusst und dominant. Die zukunftsweisende Strategie für Frauen sieht jedoch anders aus. Ausschlaggebend für die Karriere sind selbstbewusste Zielsetzungen, intuitive Entscheidungsfindungen, kreative Neugier und aktives Networking. Wie Frauen diese Erfolgsfaktoren stärken, erklärt Daniela Daufeldt in ihrem Ratgeber. Denn, Karriere ist heutzutage weiblich. Wer auf Persönlichkeit setzt statt auf Perfektion, steigt unaufhaltsam auf.

Der geile Scheiß vom Glücklichsein: Wie man das Glück nicht sucht und trotzdem findet – Andrea Weidlich

Entschuldigung, wo geht’s denn hier zum Glück? Für alle, die sich das oft fragen, gibt es gute Neuigkeiten. Es befindet sich gleich nach dem inneren Kreisverkehr an der ersten Ausfahrt rechts. Da wartet es auf uns, in der Hoffnung, dass wir erkennen, dass es die ganze Zeit schon da war. Sogar mitten im Alltagswahnsinn, bei lästigem Liebeskummer oder dem bösen Wetter. Und während wir eben noch ratlos im Regen standen, tropft uns die Wahrheit direkt ins Herz. Die Einzigen, die zwischen uns und dem Glück stehen, sind häufig  wir selbst. Dieses Buch ist eine Liebeserklärung an das echte Leben. Herrlich unkonventionell zeigt es uns, warum wir aufhören sollten andere zu glorifizieren, wie wir unser Glück erkennen und es endlich selbst in die Hand nehmen – genau so, wie wir sind. Denn irgendwann bemerken wir, es gibt nur zwei Zeiten: jetzt oder nie.

 

Natürlich gibt es noch viele weitere Bücher – welches sind deine Empfehlungen? Oder hast du unabhängig von Büchern vielleicht auch persönliche Tipps in Sachen Empowerment und Karriere? Lass es uns wissen und kommentiere deine Tipps und Lieblingsbücher unter unserem neusten Instagram-Bild.

Miss Germany Instagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Immer die aktuellsten News direkt in dein Postfach!