Alles, was Du wissen musst

FAQ - Häufige Fragen

ALLGEMEINES

Was verbirgt sich hinter den MISS GERMANY STUDIOS?

Full Service. Full Impact. All Female!

Unser 360° Grad Service unter dem Dach der MISS GERMANY STUDIOS ist die Symbiose aus unvergesslichen Events, beeindruckenden Talenten und außergewöhnlicher Kreativität. Der traditionsreiche Wettbewerb um die Miss Germany hat sich weiterentwickelt und ist heute eine Plattform für Female Empowerment. Der Titel „Miss Germany“ wird zur Auszeichnung für Frauen, die Verantwortung übernehmen.

Eine Gewinnerin? Alle sind Gewinnerinnen!

Auf der Suche nach „der Einen“ sind uns unendlich viele fabelhafte Persönlichkeiten und Missionen begegnet, was uns zur Gründung einer Talentagentur bewegt hat: the TALENT AGENCY. Creatorinnen, Mediatorinnen, Speakerinnen, Unternehmerinnen, und/oder Botschafterinnen. Hier sammeln sich Frauen, die nachhaltig zum Perspektivwechsel bewegen und den Impact der Zukunft schaffen.

Impact, der wirklich etwas bewegt!

Consulting, Conception Design: Egal ob Veranstaltung oder Markenauftritt, unsere Agentur für Wahrnehmung und Visualisierung berät von der Idee bis zur Umsetzung und verwirklicht Visionen. Dafür bringen wir ein breites Portfolio an Knowhow aus Fotografie, Video, Produktion- & Projektmanagement, Illustration, Text und digitalem Marketing mit.

360 Grad Content,

360 Grad Stimme,

360 Grad für DICH!

Wer steht hinter den Miss Germany Studios?

Die MISS GERMANY STUDIOS mit Hauptsitz in Oldenburg bilden das Dach eines innovativen Traditionsunternehmens, das Frauen, die Verantwortung übernehmen wollen, eine Plattform bietet.

1999 sicherte sich das Familienunternehmen beim Europäischen Markenamt die Exklusiv-Rechte am Titel „Miss Germany“ und ist seitdem alleiniger Veranstalter der gesamten MISS GERMANY EXPERIENCE.

Seit dem 01.07.2022 wird das Unternehmen vom Enkel des Gründers, Max Klemmer, allein in 3. Generation unter den Bedingungen zeitgemäßer Werte und unter Berücksichtigung von Gender Equality geführt. In seiner Mission unterstützt ihn ein stark weiblich ausgeprägtes und diverses Team.

Warum brauchen wir Miss Germany heute noch & was ist unsere Motivation?

Miss Germany ist schon lange kein Schönheitswettbewerb mehr und hat sich vor drei Jahren zum First Mover für Female Empowerment entwickelt. Während im globalen Vergleich noch für „Weltfrieden“ geworben und Vaseline auf die Zähne geschmiert wird, haben wir Laufsteg und Krone durch Mission & Megafon ersetzt.

1927 gewann Hildegard Kwandt als erste Teilnehmerin den Titel „Miss Germany“ und ebnete damit vielen Frauen den Weg zu einer Karriere.

Auch wenn die Reduzierung auf Attribute wie Konfektionsgröße, Alter und Ästhetik nicht nur veraltet, sondern auch höchst fragwürdig gewesen ist, erhielten Frauen in der Welt des Showbusiness plötzlich eine Bühne für ihre Mission.

Knapp 100 Jahre danach hat sich zwar die Betrachtung auf das weibliche Geschlecht verändert, dennoch kämpfen wir immer noch mit einem vorherrschenden gesellschaftlichen Ungleichgewicht. Dass sich das „Fräuleinwunder“ nun in der Chef: in-Etage wiederfindet und der CEO weiblich ist, ist eine positive Entwicklung. Diese findet jedoch in diversen Bereichen immernoch viel zu selten statt oder erhält auch keinerlei Anerkennung.

Die Sichtbarkeit dieser Missstände durch Kampagnen und Aktivismus hat sich erheblich vergrößert, das Bewusstsein für eine geschlechtsneutrale Betrachtung von Fähig- und Fertigkeiten bedarf aber noch jeder Menge Arbeit.

 

„Wir lernen, wir wachsen!“

 

Allem voran an unserer Vergangenheit. Somit ist die Mission der jetzigen Generation der MISS GERMANY STUDIOS, Dialog zu führen und Stimmen dort laut werden zu lassen, wo sie gehört werden müssen.

Wir leugnen unsere Vergangenheit nicht, sondern nehmen Verantwortung für eine Veränderung der Gegenwart und Zukunft auf. Insbesondere darin, den einstigen Schönheitswettbewerb in eine zeitgemäße Plattform sowie eine Auszeichnung für Female Empowerment zu transformieren.

 

Für eine Welt, in der Gleichstellung keine Fiktion, sondern Fakt ist!

Sind wir zeitgemäß?

Miss Germany ist heute so zeitgemäß wie nie zuvor. Wir haben zugehört und brechen mit der Stigmatisierung.

Unsere Arbeit fokussiert sich auf die Vision & Mission unserer Protagonistinnen. Gemeinsam entwickeln wir Konzepte am Puls der Zeit und suchen den konstruktiven, gesellschaftlichen Dialog, um Themenschwerpunkte wie Female Empowerment, Diversity und Gleichstellung sichtbarer zu machen.

Sind wir Feministen? (Und wollen wir das sein?)

Die Arbeit der MISS GERMANY STUDIOS basiert auf kritischen Analysen von Geschlechterordnung, Gleichberechtigung und Selbstbestimmung. Wir gehen aktiv gegen Sexismus vor und unterstützen die Mission aller Frauen und marginalisierter Gruppen. Wir sind der Überzeugung, dass jeder von uns Feminist sein sollte, solange die Gleichstellung der Geschlechter nicht erreicht ist.

Daher: Ja, wir sind Feministen, die auf unterhaltsame und gemeinschaftliche Art den gesellschaftlichen Kurswechsel schaffen wollen.

Wo wollen wir hin?

Wir wollen jeder Frau eine laute Stimme und Gehör verleihen, damit sie ihre individuelle Geschichte, Mission & Vision erzählen kann.

Was bringt mir die Auszeichnung MISS GERMANY?

Miss Germany bietet Frauen eine Plattform, um Visionen in konkrete Missionen zu modifizieren. Dabei dienen wir als Challenger und Supporter, das heißt als ehrliche Kritiker und gleichzeitige Türöffner, um deine Mission in die Welt hinauszutragen. Mithilfe von unseren Heroes und Coaches unterstützen wir dich auf deinem persönlichen Weg und geben dir das nötige Wissen sowie das unabdingbare Netzwerk.

Ist die Teilnahme und meine Bewerbung bei MISS GERMANY kostenlos?

Ja! Deine Bewerbung bei MISS GERMANY ist komplett kostenlos. Von der Registrierung bis zum Finale erheben wir von dir keine Kosten. Lediglich mögliche Fahrtkosten zu der LIVE EXPERIENCE oder zur NETWORK EXPERIENCE sind von dir selbst zu tragen.

Wie viel Zeit nimmt meine Teilnahme bei MISS GERMANY ein?

Über das Jahr hinweg werden wir dich und deine Zeit nur vereinzelt in Anspruch nehmen. Eine genaue Übersicht aller Termine der MISS GERMANY EXPERIENCE erhältst du hier.

Wie kann ich mich bewerben?

Ganz einfach! Folge dem Link direkt in das Bewerberportal der MISS GERMANY EXPERIENCE und erstelle dir in wenigen Schritten ein aussagekräftiges Profil.

Wer kann sich bewerben?

Bewerben kann sich jede Frau zwischen 18 und 39 Jahren, die in Deutschland gemeldet ist. Auf unserer Reise geben wir jeder, die ihre Geschichte erzählen möchte, das Megafon in die Hand. Dabei verzichten wir auf Beschränkungen wie Größe, Konfektion, Glaube oder stigmatisierte und klein gedachte Hürden. Wir feiern die Vielfältigkeit des Seins und freuen uns auf Bewerberinnen, die uns und die Menschen um sie herum mit ihrer Persönlichkeit begeistern und mitreißen.

 

MISS GERMANY steht für Vielfalt!

Kann ich mich bewerben, auch wenn ich im Ausland geboren bin oder im Ausland lebe?

One World, one unit. Unter diesem Motto steht dieses Jahr das Auswahlverfahren um die zukünftige MISS GERMANY. Auch wenn der Titel explizit darauf hinweist, dass die zukünftige Amtsinhaberin eine „deutsche Frau“ sein sollte, möchten wir das Geburtsrecht durch Zugehörigkeit ersetzen. Das bedeutet: Du bist in Deutschland geboren ODER hast die deutsche Staatsbürgerschaft (selbst wenn du nicht in Deutschland wohnhaft bist) ODER du hast zwei verschiedene Staatsbürgerschaften ODER bist wohnhaft in Deutschland, dann steht deiner Bewerbung nichts im Weg. Wir feiern Vielfältigkeit, und das hört weder bei Hautfarbe, sexueller Identität noch deinem Geburtsort auf.

Ich habe kein außergewöhnliches Talent oder eine besondere Geschichte, habe ich trotzdem gute Chancen?

MISS GERMANY bietet jeder Frau, die die Welt nachhaltig verändern möchte und eine Mission hat, eine Plattform. Dabei erzählst du deine eigene individuelle Geschichte. Wir lieben dich und deine Persönlichkeit, was dich besonders und einzigartig macht.

Einen besseren Grund, MISS GERMANY zu werden, gibt es doch nicht, oder?!

Wie wird entschieden, wer in die nächste Runde kommt? Gibt es bestimmte Kriterien, die ich erfüllen muss?

Unsere qualifizierte Kern-Jury besteht aus dem MISS GERMANY Team, Casting Expert:innen, Social Media-Expert:innen und Redakteur:innen. Gemeinsam treffen sie ihre Entscheidungen anhand von speziell entwickelten Parametern. Diese Bewertungskriterien bezeichnen wir als „MISS GERMANY Indikatoren“ und beinhalten Professionalität, Entwicklungspotenzial, Inspirationsfähigkeit und den MGS Pitch.

Für weiterführende Informationen über unsere Bewerbungskriterien folge dem Link.

Wie ist der Weg von der Bewerbung bis zum Miss Germany Finale?

Nachdem du dich bei Miss Germany beworben hast, folgt eine 9 Stufen-Phase bis zum GRAND FINALE und der Auszeichnung MISS GERMANY 2023.

Um alle Details der Experience auf einen Blick zu bekommen, folge dem Link zum Staffelablauf.

Lizzy Kobla Mendema und Paula Gotthard

Wie werde ich Miss Germany?

Alles auf einen Blick

Bewerbung – Fragen und Antworten

Auswertungsphase & Kriterien – Fragen und Antworten

Casting Experience – Fragen und Antworten

E-Casting – Fragen und Antworten

Auswahl – Fragen und Antworten

Network Experience – Fragen und Antworten

Personality Camp – Fragen und Antworten

Miss Germany Semi und Grand Finale – Fragen und Antworten

Die Staffel im Detail

BEWERBUNG

Wo kann ich mich bewerben?

Du kannst dich direkt über unser Bewerbungsportal in fünf einfachen Schritten bewerben und ein aussagekräftiges Profil erstellen.

Bis wann kann ich mich bewerben?

Für die Auszeichnung MISS GERMANY 2023 kannst du dich ab dem 01.07.22 bis einschließlich 31.07.22 um 23:59 bewerben. Die danach eingehenden Bewerbungen werden für die Staffel im Folgejahr 2023/24 berücksichtigt.

Was muss ich bei der Bewerbung beachten?

Bei deiner Bewerbung ist es wichtig, dass du dich und deine Vision authentisch und echt darstellst und zeigst, wie du wirklich bist. Dafür haben wir einen kurzen Fragebogen entwickelt, um einen ersten Eindruck zu bekommen. Erzähle uns von deinen Wünschen, Träumen oder deinen verrücktesten Hobbys. Alles, was dich ausmacht, kommt in deine Bewerbung. Versuche dir im Klaren darüber zu sein, was du aussagen möchtest und was du mit der Fördersumme von 25.000 Euro anfangen würdest.

Begeistere uns von dir und deinem Konzept!

Was passiert, nachdem ich mich beworben habe?

Wir informieren dich über den Eingang deiner Bewerbung mit einer Bestätigungsmail und informieren dich, sobald die Entscheidung der Top 160 gefallen ist.

Bekomme ich eine Bestätigung, nachdem ich mich beworben habe?

Nach dem Eingang deiner Bewerbung bekommst du eine Bestätigungsmail von uns. 

Ich kann meine Bewerbung nicht abschicken? Was muss ich tun?

Sollte das Abschicken des Bewerbungsformulars nicht auf Anhieb funktionieren, überprüfe zuerst, ob du alle Pflicht-Felder ausgefüllt hast. Auch eine instabile W-Lan-Verbindung kann Grund für die fehlende Übertragung sein.

Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, kannst du dich an unser Support-Team über den Live-Chat der Website wenden, uns eine E-Mail unter hello@missgermany.de zukommen lassen oder einfach unter 0441 – 8008 64 0 anrufen.

Wir freuen uns, von dir zu hören!

Muss ich, um teilnehmen zu können, ein Instagram Profil haben?

Für die Teilnahme an der MISS GERMANY EXPERIENCE ist der Besitz eines Instagram-Profils von Vorteil. Ein Großteil unseres Markenauftritts und Contents der LIVE- und NETWORK EXPERIENCE wird über unsere sozialen Kanäle (IG, TIKTOK, FB, TWITCH, YOUTUBE) ausgespielt. Wir ermöglichen damit unserer reichweitenstarken Community, deine Vision & Mission kennen zu lernen.

Let´s connect!

Wieso muss ich bei der Bewerbung meine Maße angeben?

Deine Maße spielen bei der Entscheidung für dein Weiterkommen bei MISS GERMANY keine Rolle!

Diese Informationen dienen in erster Linie unserer Stylist:innen, Fashion- und Textilpartner:innen als Einschätzung, um dich für unsere Events mit ihren Kollektionen und Produkten zu bestücken. Damit wir uns auf deine einzigartigen Bedürfnisse einstellen können, sind diese Richtwerte also förderlich.

Hilf uns und unseren Partner:innen dir ein einmaliges Erlebnis zu ermöglichen.

Ist mein Bewerbungsprofil für jede:n sichtbar?

Wir nehmen das Thema Datensicherheit sehr ernst, und somit ist dein Profil nur für dich und das MGS Team einsehbar. Alle weiteren Informationen zu unserer DSGVO-Verordnung und den AGBs findest du hier.

Kann ich meine Bewerbung nachträglich noch verändern?

Du kannst deine Bewerbung bis zum Einsendeschluss am 31. Juli 2022 um 23:59 Uhr jederzeit verändern.

AUSWERTUNGSPHASE & KRITERIEN

Wie wird entschieden, wer in die nächste Runde kommt?

Unsere qualifizierte Kern-Jury besteht aus dem MISS GERMANY Team, Casting Expert: innen, Social Media-Expert: innen und Redakteur: innen. Gemeinsam treffen sie ihre Entscheidungen anhand von speziell entwickelten Parametern. Diese Bewertungskriterien bezeichnen wir als „MISS GERMANY Indikatoren“ und beinhalten Professionalität, Entwicklungspotenzial, Inspirationsfähigkeit als auch den MGS PITCH.

Für weiterführende Informationen über unsere Bewerbungskriterien folge dem Link.

Wie lauten die Miss Germany Indikatoren?

Unsere Jury entscheidet anhand der sog. MISS GERMANY Indikatoren. Diese Parameter wurden anhand von Studien entwickelt und ermöglichen es unserer Jury, eine differenzierte Entscheidung über dein Weiterkommen bei der MISS GERMANY EXPERIENCE zu treffen.

Ergänzt werden die drei Parameter mit dem MGS Pitch, den du während deiner Reise mit uns entwickelst. Er gibt uns Aufschluss über deine Vision & Mission und wie du mit der Fördersumme von 25.000 Euro und der Auszeichnung MISS GERMANY 2023 die Welt nachhaltig verändern möchtest.

  1. PROFESSIONALITÄT

MISS GERMANY steht repräsentativ für eine Vielzahl und eine Vielfalt von Frauen, die mutig, unermüdlich und ausdauernd an einem besseren Morgen arbeiten. Dabei sollten sie gewissenhafte und umsichtige Entscheidungen zum Wohl der Gesellschaft treffen.

Die Auszeichnung MISS GERMANY 2023 verbirgt eine Verantwortung. Die eigene Mission und Geschichte ist die Mission aller Frauen, die die Narrative der Gesellschaft wandeln wollen. Als Repräsentantin und Botschafterin für Gleichberechtigung und Female Empowerment erwarten wir ein sicheres und kompetentes Auftreten mit Weitblick.

  1. ENTWICKLUNGSPOTENZIAL

Wir wollen das volle Potenzial unserer Kandidatinnen ausschöpfen und unterstützen daher jede Frau auf ihrem individuellen Weg. Die persönliche Vision & Mission der Teilnehmerinnen ist dabei an den Wunsch, über sich selbst hinaus zu wachsen, geknüpft. Nur wer bereit ist, sich selbst zu hinterfragen und die eigene Mission ständig neu zu bewerten, hat die Chance auf persönliche Entwicklung. Das beeinflusst vor allem die Umsetzung der Mission und bringt dich dem Ziel, Botschafterin einer Generation zu sein, näher.

  1. INSPIRATIONSFÄHIGKEIT

Hast du das Zeug zum First Mover, willst du das Megafon in die Hand nehmen und deiner Stimme Gehör verleihen? Mit MISS GERMANY bieten wir dir eine reichweitenstarke On- und Offline-Plattform für deine Mission an.

Doch laut sein allein reicht nicht aus. Die MISS GERMANY 2023 ist das Leitbild für die Stimme der Gegenwart, die den Impact der Zukuft schafft. Das schafft sie vor allem nicht allein und benötigt dafür eine starke Community. Nur wer es schafft, mit der eigenen Mission auch andere zu begeistern und eine Inspiration für Nachahmer: innen ist, hat die Chance, den gesellschaftlichen Wandel zu beeinflussen und am großen Dialog teilzunehmen.

Hast du das Zeug zum Vorbild?

  1. MGS PITCH

Großen Plänen folgen große Taten!

Und um dir hierbei den Startschuss zu ermöglichen, unterstützen wir die ausgezeichnete MISS GERMANY 2023 mit einer Fördersumme i.H. von: 25.000 Euro.

Hast du eine revolutionäre Idee, einen Verein, den du mit einer Spende unterstützen möchtest, oder willst du ein Start-Up gründen? Wir glauben daran, dass der Schlüssel zu Diversity und Gleichstellung in Bildung und Aufklärung liegt. Daher investieren wir in THE BIG PLAN unserer MISS GERMANY 2023.

Und das ist noch lange nicht alles!

Darüber hinaus unterstützen wir sie und die Top 20 mit unserem 360° MISS GERMANY STUDIOS Service, der einen 1-jährigen Exklusiv-Vertrag mit unserer Talentagentur (the TALENT AGENCY) und den Support unserer Kreativagentur (the STUDIO) beinhaltet.

Um dich auf deinem Weg bestmöglich zu unterstützen, glauben wir an einen ganzheitlichen Ansatz aus Coaching, Management und Brand Building. Mit dem neuen Service der MISS GERMANY STUDIOS erhältst du eine umfassende Betreuung bei der Realisierung deiner

CASTING EXPERIENCE

Was ist die Casting Experience? Gibt es noch die klassischen Bundeslandwahlen?

Die CASTING EXPERIENCE ist eine Symbiose aus Content Produktion inkl. Livestreams vor Ort, Netzwerken und Brand-Creatives, bei denen DU die Hauptrolle spielst.

Gehörst du zu den Glücklichen, die es in die Top 80 geschafft haben, wirst du an einem der vier Tage der CASTING EXPERIENCE eingeladen, um nicht nur die anderen Bewerberinnen kennen zu lernen, sondern auch deine Mission und/oder Geschichte Face to Face vorzustellen.

Gemeinsam produzieren wir mit unseren professionellen Video- und Fotograf: innen Content, der deine Individualität und Persönlichkeit besonders hervorhebt. Das soll der Jury und der Community deiner und unserer Kanäle einen tieferen Einblick in deine Geschichte und dein Schaffen ermöglichen. Überzeugst du hier, hast du die Chance, eine Runde weiterzukommen und in die TOP 40 gewählt zu werden. Diese werden im Zeitraum vom 03.08.22 bis 18.08.22 über den TWITCH LIVESTREAM verkündet.

Zusatz:

Für die CASTING EXPERIENCE entstehen keinerlei Kosten. Ausnahme bildet hier die Übernahme der Fahrtkosten für An- und Abreise, die du bitte selbst tragen musst. 

Auch im Hinblick auf Corona ist für deine Sicherheit gesorgt. Wir prüfen die aktuelle Entwicklung täglich und bereiten für die vor Ort-Präsenz alles entsprechend vor, um maximalen Schutz zu gewährleisten.

Wie viele Frauen werden zu der Casting Experience eingeladen?

Nach der Bewerbungsphase und dem E-Casting werden von unserer Fach-Jury insgesamt 80 Frauen aus ganz Deutschland ausgewählt und zu der Casting Experience eingeladen.

Woher weiß ich, dass ich zu der Casting Experience eingeladen werde?

Sobald die Top 80 für die Casting Experience feststehen, werden wir alle Bewerberinnen per E-Mail kontaktieren. Keine Mail erhalten? Dann nicht traurig sein! Neues Jahr, neues Glück.

Was passiert bei der Casting Experience?

Gemeinsam produzieren wir mit unseren professionellen Video- und Fotograf: innen Content, der deine Individualität und Mission besonders hervorhebt. Das soll der Jury und der Community deiner und unserer Kanäle einen tieferen Einblick in deine Geschichte und dein Schaffen ermöglichen. Überzeugst du hier, hast du die Chance, eine Runde weiterzukommen und in die TOP 40 gewählt zu werden. Zudem bietet dir die CASTING EXPERIENCE eine große Plattform für Networking an. Hier lernst du nicht nur die anderen Kandidatinnen, sondern auch das MGS Team und unsere Partner: innen kennen.

Wann findet die Casting Experience statt?

Die Casting Experience findet vom 21. bis zum 24. September 2022 statt.

Was passiert nach der Casting Experience?

Nach der Casting Experience startet die Auswertung, die in der Verkündung der TOP 40 mündet. Zeitraum 03.10.22 bis 18.10.22 im TWITCH LIVESTREAM.  

E-CASTING

Was ist ein E-Casting?

Nach der Aktivierungs- und Bewerbungsphase erfolgt für die erwählten Top 160 die Einladung zu unserem E-Casting. Ihr erhaltet eine Aufgabenstellung, die ihr mit Vorbereitungszeit zu einem euch angepassten Termin lösen müsst. Hier ist Kreativität gefragt: singt, tanzt, lacht oder philosophiert über eure Themen und eine individuelle Überraschungsaufgabe.

Nach Abschluss des Verfahrens und Sichtung der Videos erwählt unsere Jury die Top 80. Diese werden im Zeitraum vom 16.08.22 bis 31.08.2022 über den TWITCH Livestream verkündet.

Wie lang muss ein Video sein?

Überzeuge uns mit deiner Persönlichkeit, deiner Vision & Mission oder einem einzigartigen Talent und sende uns ein 2-minütiges Video über zu. Alle wichtigen Infos dazu erhältst du per Mail von uns, sobald du für die Top 160 ausgewählt wurdest.

 

AUSWAHL

Wer bestimmt die Top 20, also die Teilnehmerinnen für das Miss Germany Semifinale?

Unsere qualifizierte Kern-Jury besteht aus dem MISS GERMANY Team, Casting Expert: innen, Social Media-Expert: innen und Redakteur: innen. Gemeinsam treffen sie ihre Entscheidungen anhand von speziell entwickelten Parametern. Diese Bewertungskriterien bezeichnen wir als „MISS GERMANY Indikatoren“ und beinhalten Professionalität, Entwicklungspotenzial, Inspirationsfähigkeit und den MGS Pitch.

Für weiterführende Informationen über unsere Bewerbungskriterien folge dem Link.

NETWORK EXPERIENCE

Was ist die Network Experience?

BUSINESS AS USUAL! Unser neues Format, die “NETWORK EXPERIENCE“, bietet dir an zwei Tagen im November die Möglichkeit, dich intensiv mit den TOP 40-Kandidatinnen der MISS GERMANY EXPERIENCE auszutauschen.

In Workshops, bei Panels und in Gesprächen erarbeiten wir gemeinsam mit dir zukunftsweisende Konzepte und deinen ganz individuellen Pitch. Dieser bildet die Grundlage deiner Mission und soll uns einen Eindruck verschaffen, wie du die Fördersumme i.H. von 25.000 Euro einsetzen würdest und warum wir dich mit dem traditionsreichen Titel „MISS GERMANY“ auszeichnen sollten.

Selbstverständlich wird die „NETWORK EXPERIENCE“ wieder von unserem professionellen Foto- und Videograf: innen Team begleitet. Denn ein inspirierendes Mindset benötigt eine entsprechende Plattform. Und so möchten wir die Inhalte der EXPERIENCE für deine und unsere Kanäle aufbereiten, um im Anschluss gewissenhaft selektieren zu können, wer die Chance auf die TOP 20 erhält.

Auch hierfür kommen, abgesehen von deiner An- und Abreise, keinerlei Kosten auf dich zu.

Die Verkündung der TOP 20 und die Chance auf das MGS PERSONALITY CAMP erfolgt im Zeitraum vom 15.11.22 bis 24.11.22.

PERSONALITY CAMP

Was ist das Miss Germany Personality Camp?

Das MGS PERSONALITY CAMP bildet den Höhepunkt der MISS GERMANY EXPERIENCE und ist eine einmalige Chance, deine Geschichte nachhaltig zu verändern.

Hier erlebst du exzellente Coaches und Mentor: innen aus den unterschiedlichsten Branchen (Medien, Persönlichkeitsverwirklichung, Gesundheit, Finanzen u.v.m.), die dich mit ihrem Knowhow fördern und neue Ansätze bei deiner Pitch-Strategie entwickeln.

Wir lernen dich und deine Geschichte innerhalb einer überschaubaren Gruppe aus 20 Kandidatinnen anders intensiv kennen und entwickeln weiterführende Ansätze zur Veränderung des gesellschaftlichen Narratives.

Was bringt mir das Personality Camp?

Das PERSONALITY CAMP ermöglicht dir eine einmalige und intime Networking-Experience, um gemeinsam mit Coaches, Heroes und Mentor: innen diverser Fach- und Fertigkeiten deine persönliche Mission zu entwickeln und in der Gesellschaft zu platzieren.

Wen lerne ich im Camp kennen?

Im Personality Camp wirst du nicht nur die anderen Finalistinnen näher kennenlernen, sondern auch unser Miss Germany Team. Ebenso erhältst du Kontakt zu verschiedenen Brands sowie den Heroes und Coaches der aktuellen Staffel.

Diese variieren je nach Jahr. In den letzten drei Staffeln waren es Karo Kauer, Riccardo Simonetti, Carmen Kroll, Farina Opoku, Ann-Katrin Schmitz, Sofia Tsakiridou sowie Mary Tsakridou-Streit.

Was kann ich im Personality Camp lernen?

Im Personality Camp wirst du Impulse, Inspiration und Motivation für deine Mission und berufliche Karriere mitnehmen. Du wirst in den Bereichen Selbst- und Persönlichkeitsentwicklung, Social Media, Kommunikation, Fitness, Ernährung, Finanzen u.v.m. unterstützt und gefördert.

Wo findet das Personality Camp statt?

Psssst! Das wird noch nicht bekanntgegeben.

Wann findet das Personality Camp statt?

Das Personality Camp findet vom 04.01. bis 18.01.22 statt.

MISS GERMANY SEMI UND GRAND FINALE

Wann und wo findet das Halbfinale und Finale statt?

Das MISS GERMANY FINALE findet am 4. März 2023 in der 3000 Quadratmeter großen Europa-Park Arena in Rust bei Freiburg statt. Die Informationen für das Halbfinale bekommst du rechtzeitig von uns.

Wer schafft es ins Finale?

Ins MISS GERMANY GRAND FINALE schaffen es 10 Frauen, die sich vorher durch ihre Pitch-Präsentation im HALBFINALE beweisen konnten.

Wie wird im Finale die Miss Germany gewählt?

Um eine entsprechende Entscheidung treffen zu können, ist es uns wichtig, dass wir eine Jury aus den Menschen bilden, die deine Entwicklung von Anfang an begleitet haben. Nur so können wir eine faire Entscheidung nach den MGS Indikatoren und dem Pitch gewährleisten. Die Jury bildet sich aus Coaches, Mentor: innen der Staffel und dem MISS GERMANY Team.

Wer ist beim Miss Germany Finale dabei?

Das ist jedes Jahr unterschiedlich und variiert nach Partner:innen und Anfrage. Im vergangenen Jahr konnten wir eine diverse Jury aus bekannten Persönlichkeiten der Sportwelt, Schauspiel oder Moderation, und aus dem Bereich Entrepreneurship gewinnen.