FAQ - Häufige Fragen

Alles, was Du wissen musst

ALLGEMEINES

Was ist Miss Germany?

Miss Germany präsentiert sich seit 2019 interaktiver und digitaler als je zuvor. Unter dem neuen Motto Empowering Authentic Women ist Miss Germany die Plattform für Frauen, die sich weiterentwickeln und selbst verwirklichen sowie gleichzeitig Individualität und einzigartige Visionen zum Ausdruck bringen. Durch zahlreiche starke, werteorientierte und vor allem unterschiedliche Charaktere schafft Miss Germany eine echte Community, die sich gegenseitig stärkt – crossmedial, digital & physisch. Mithilfe einer Vielzahl von exklusiven Workshops & Coachings dient Miss Germany als Supporter und Challenger zugleich, um die Entwicklungen von Frauen zu fördern. Miss Germany ist Female Empowerment!

Wer steht hinter Miss Germany?

Die MGC-Miss Germany Corporation Klemmer GmbH & Co. KG (MGC) mit Hauptsitz in Oldenburg ist ein innovatives Traditionsunternehmen in nun schon dritter Generation. 1999 sicherten wir uns für die MGC die Exklusiv-Rechte an den Titeln „Miss Germany“ beim Europäischen Markenamt und sind seitdem alleiniger Veranstalter der Miss Germany-Wahlen samt der Vorwahlen in den einzelnen Bundesländern. Mittlerweile wird unser Familienunternehmen durch Ralf Klemmer (2. Generation) und Max Klemmer (3. Generation) in dritter Generation geführt. Dazu steht ein großes, vor allem weibliches Team mit leidenschaftlichen #EmpoweringAuthenticWomen-Anhängern hinter der Miss Germany Corporation.

Warum gibt es das neue Konzept von Miss Germany? Was bedeutet New Miss Germany?

Miss Germany hat sich 2019 neu erfunden. Unsere Devise ist eine Plattform für Frauen zu gestalten. Alles allzeit mit der Devise: Empowering Authentic Women. Gesucht werden von uns starke Frauen, die eine Geschichte und eine Mission haben. Wir vereinen die Segmente Beauty & Care, Fashion & Style, aber eben auch Travel & Nature, Family & Home, Food, Activity & Health, Creativity & Entrepreneur sowie vor allem Better Tomorrow & Sustainability. Wir suchen mit unserem neuen Konzept Botschafterinnen, die Stärke und Persönlichkeit zeigen, die authentisch sind, mit ihrer Haltung neue Maßstäbe setzen und andere dazu ermutigen, es ihnen gleichzutun. Dabei präsentiert sich Miss Germany gemeinsam mit der Bauer Media Group (Cosmopolitan, Shape, Joy, Lecker, Intouch, Closer und noch viele Weitere) digitaler und interaktiver als je zuvor, um die Entwicklungen von Frauen zu fördern und als Supporter und Challenger zugleich an eurer Seite zu stehen.

Was bringt mir der Titel Miss Germany?

Miss Germany bietet Frauen eine Plattform, um Visionen in konkrete Missionen zu modifizieren. Dabei dienen wir als Challenger und Supporter, das heißt als ehrlicher Kritiker und gleichzeitiger Türöffner. Wir bieten dir mit der Teilnahme bei Miss Germany die Chance, deine Visionen als Missionen in die Welt hinauszutragen. Mithilfe von unseren Heroes und Coaches unterstützen wir dich auf deinem persönlichen Weg und geben dir das nötige Wissen sowie das unabdingbare Netzwerk. Miss Germany steht für Authentizität. Botschafterinnen, die mit ihrer Haltung neue Maßstäbe setzen und andere ermutig, es ihnen gleich zu tun. Miss Germany ist Female Empowerment und begleitet dich auf deinem persönlichen Weg, deine Ziele in die Tat umzusetzen.

Ist die Teilnahme und meine Bewerbung bei Miss Germany kostenlos?

Ja! Deine Bewerbung bei Miss Germany ist komplett kostenlos. Von der Registrierung bis zum Finale erheben wir von dir keine Kosten. Lediglich mögliche Fahrtkosten zu den Live Experiences oder zum Empowerment-Day sind von dir selbst zu tragen.

Wie viel Zeit nimmt meine Teilnahme bei Miss Germany ein?

Über das Jahr hinweg werden wir dich und deine Zeit nur vereinzelt in Anspruch nehmen. Bis zu den Live Experiences im August wirst du zeitlich sogar gar nicht eingespannt. Die Live Experiences sind pro Bundesland mit jeweils einem Tag (inklusive An- und Abreise) an Zeitaufwand verbunden. Danach folgt der Empowerment-Day im November, der dich einen Tag einbindet. Erst im Februar werden wir mit den 16 Finalistinnen auf eine 3-wöchige Reise in das Miss Germany-Camp bis zum Finale gehen.

Wie kann ich mich bewerben?

Du kannst dich ganz einfach hier auf unserer Website direkt unter „Registrieren“ und dir ganz einfach in nur fünf Schritten ein aussagekräftiges Profil erstellen und dich damit bewerben.

Wer kann sich bewerben?

Bewerben kann sich jede Frau zwischen 18 und 39 Jahren, die die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt. Ob single, verheiratet oder Mutter, ob skinny, crazy oder plus-size – jede Frau kann sich bei uns bewerben. Wir stehen für Vielfalt, Toleranz und stehen für tolle Frauen mit starken Geschichten.

Kann ich mich bewerben, auch wenn ich im Ausland geboren bin oder im Ausland lebe?

Für deine Bewerbung bei Miss Germany musst du die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen. Du musst aber nicht in Deutschland geboren sein. Dein erster oder zweiter Wohnsitz muss allerdings in Deutschland sein. Auch eine andere Staatsangehörigkeit neben der Deutschen Staatsangehörigkeit ist sogar möglich. Wir suchen Miss Germany und feiern genau deswegen die Vielfalt Deutschlands. Das heißt auch, dass wir die zahlreichen Geschichten, Religionen, Hautfarben und Kulturen lieben, die wir in der Bundesrepublik einen. Wir lieben Diversität und zelebrieren sie mit Miss Germany.

Ich habe kein außergewöhnliches Talent oder besondere Geschichte, habe ich trotzdem gute Chancen?

Miss Germany bietet eine Plattform für Frauen, die authentisch sind und das Leben nach ihren eigenen Vorstellungen gestalten. Dabei erzählst du deine eigene individuelle Geschichte, die bei jedem eine andere ist. Ob (Extrem-)Sportlerin, Kreative, Professorin, Mami, Schach-Ass, Beauty-Queen, Fashion-Icon oder jede andere Art und Weise der Einzigartigkeit unserer Gesellschaft. Wir lieben dich und deine Geschichte. Das macht dich besonders und einzigartig – genau das suchen wir bei Miss Germany.

Ich habe keine Modelmaße, habe ich trotzdem gute Chancen?

Miss Germany sucht nach starken Persönlichkeiten und Frauen mit Geschichte und Mission. Dein Gewicht und deine Größe spielen dabei keine Rolle. Wichtig ist, dass du dich in deiner Haut wohlfühlst, um deine Geschichte mit toller Ausstrahlung in die Welt hinauszutragen. Auch dabei werden wir dich unterstützen.

Wie wird entschieden, wer in die nächste Runde kommt? Gibt es bestimmte Kriterien, die ich erfüllen muss?

Die Kern-Jury ist eine qualifizierte Jury, die unter anderem besteht aus: Miss Germany-Team, Casting-Experten, Social-Media-Experten und Redakteuren. Sie trifft ihre Entscheidungen anhand von speziell entwickelten Miss Germany-Parametern. Wir nennen diese Bewertungskriterien Social Performance Indicators (SPIs).

Die vier entwickelten Social Performance Indicators (SPIs), welche in die Bewertung einfließen, sind: Authentizität & Ausstrahlung, Kreativität & Unterhaltung, Professionalität & Expertise sowie Community-Care & Kritikfähigkeit. Was bedeuten diese Kriterien zur Bewertung im Detail?

Authentizität & Ausstrahlung: Welchen Gesamteindruck hinterlässt du bei uns, der Community und deinen Mitmenschen? Wie kannst du uns mit deinem Charisma anstecken? Stehst du zu dir selbst, zu deinen Stärken, aber auch zu deinen Schwächen? Zeigst du authentische Empathie?

Kreativität & Unterhaltung: Wie aufgeschlossen und neugierig bist du gegenüber Neuem? Wie viel Spaß hast du bei dem, was du tust? Wie originell und selbstbewusst bist du auf deinem Lebensweg? Wie kannst du andere mit deiner Art anstecken und unterhalten?

Professionalität & Expertise: Wofür stehst du? Welche Inhalte und Expertise bringst du mit? Wie verhältst du dich auf Social Media? Was ist dein Alleinstellungsmerkmal, dein USP und was bringst du an Wissen mit? Bist du aber auch pünktlich?

Community-Care & Kritikfähigkeit: Wie verhältst du dich auf Social Media gegenüber deiner Community? Wie gehst du mit Hater-Kommentaren oder generell Kritik um?

Wie ist der Weg von der Bewerbung bis zum Miss Germany-Finale?

Nachdem du dich bei Miss Germany beworben hast und es auf Basis der ersten Jury-Wertung in die nächste Runde geschafft hast, gehörst du zu den Top 10 deines Bundeslandes. Damit wirst du zu den Live Experiences im August eingeladen. Im September starten dann mit der Top 10 jedes Bundeslandes die Online-Community-Voting Wochen. Danach folgen die Community Power Days, an denen nochmal für alle Top 10 aus jedem Bundesland abgestimmt werden kann. Die Kandidatinnen mit der höchsten Durchschnittspunktzahl aus dem Online-Community-Voting schaffen es in die nächste Runde. Außerdem werden zwei weitere Frauen pro Bundesland, welche die Jury vor Ort bei den Live Experiences von sich überzeugten, mithilfe einer Wildcard in die nächste Runde geschickt. Nachdem die Top 5 pro Bundesland feststehen, kürt die qualifizierte Jury anhand der verschiedenen Miss Germany-Parameter, sprich unserer Social Performance Indikators (SPIs) die Top 2 pro Bundesland. Diese kommen dann zum Empowerment Day im November. Nach dem Empowerment Day werden die Finalistinnen der 16 Bundesländer ernannt. Im Februar findet dann das 3-wöchige Miss Germany-Personality-Camp statt. Am 27. Februar 2021 wird bei dem großen Miss Germany-Finale in der Europa-Park Arena dann die Miss Germany 2021 gewählt. Detailliertere Informationen zum Ablauf findest du in der MG-Journey.

Wie werde ich Miss Germany?

Alles auf einen Blick

Bewerbung – Fragen und Antworten

Vorauswahl – Fragen und Antworten

Live-Experience – Fragen und Antworten

Online-Community-Voting – Fragen und Antworten

State Decision – Fragen und Antworten

Empowerment Day – Fragen und Antworten

Miss Germany-Personality-Camp – Fragen und Antworten

Miss Germany-Finale – Fragen und Antworten

Die Journey im Detail

BEWERBUNG

Wo kann ich mich bewerben?

Du kannst dich hier exklusiv auf unserer Website direkt und einfach in nur fünf Schritten bewerben und ein aussagekräftiges Profil erstellen.

Bis wann kann ich mich bewerben?

Du kannst dich für Miss Germany 2020/21 bis zum 30. Juni 2020 auf unserer Website bewerben. Bewerbungsschluss für dieses Jahr ist somit der 30. Juni 2020 um 23:59 Uhr. Die danach eingehenden Bewerbungen fließen dann für die nächste Saison mit ein.

Was muss ich bei der Bewerbung beachten?

Bei deiner Bewerbung ist es wichtig, dass du dich authentisch und echt darstellst und dich einfach beschreibst und zeigst, wie du bist. Du kannst von deinen Wünschen und Träumen oder deinen verrücktesten Hobbys erzählen. Alles was dich ausmacht, kommt in deine Bewerbung. Ein kleiner Tipp: Besonders kreative und authentische Bewerbungen fallen auf.

Was passiert, nachdem ich mich beworben habe?

Nachdem du dich beworben hast, wartest du auf eine Rückmeldung von uns. Sobald die Entscheidung der Top 10 pro Bundesland gefallen ist, werden wir dich kontaktieren. Das wird im Juli 2020 der Fall sein. Auch wenn du es nicht in die Live Experiences geschafft hast, wirst du von uns eine Nachricht erhalten.

Bekomme ich eine Bestätigung, nachdem ich mich beworben habe?

Ja, nachdem deine Bewerbung erfolgreich bei uns eingegangen ist, wirst du eine Bestätigungsmail bekommen.

Ich kann meine Bewerbung nicht abschicken? Was muss ich tun?

Wenn es nicht klappen sollte, deine Bewerbung abzuschicken, überprüfe erst einmal, ob du wirklich alle Pflicht-Felder ausgefüllt hast. Checke sonst auch deine Internetverbindung und/oder versuche die Bewerbung über ein anderes Endgerät zu senden. Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, kannst du dich an unseren Support über den Live-Chat auf unserer Website wenden oder uns einfach anrufen unter 0441 – 8008 64 0.

Muss ich, um teilnehmen zu können, ein Instagram Profil haben?

Für deine Teilnahme an Miss Germany musst du ein Instagram-Profil besitzen. Deine Abonnentenzahl spielt dabei jedoch keine Rolle. Unsere Gewinnerin Leonie von Hase hat sich auch erst einen Instagram-Account im Zuge ihrer Teilnahme erstellt. Social Media und die Medien im Allgemeinen sind wichtig, um deiner Stimme und der damit verbundenen Botschaft Gehör zu verleihen.

Wieso muss ich bei der Bewerbung meine Maße angeben?

Deine Maße spielen bei der Entscheidung für dein Weiterkommen bei Miss Germany absolut keine Rolle. Es werden auch keine Hüft-Umfänge oder Ähnliches abgefragt. Wir brauchen diese Angaben nur für unsere Kooperationspartner, um beispielsweise die für dich passende Kleidung oder Schuhe zu bestimmen und dich passend für die nächsten Schritte auszustatten.

Ist mein Bewerbungsprofil für jeden sichtbar?

Nein, dein Profil können nur du, das Miss Germany-Team und unsere Kooperationspartner einsehen.

Kann ich meine Bewerbung nachträglich noch verändern?

Du kannst deine Bewerbung bis zum Bewerbungsschluss am 30. Juni 2020 oder bis du deine Bewerbung final einreichst, jederzeit verändern. Ist deine Bewerbung einmal final eingereicht, fließt sie in die Auswertung ein und du kannst diese dann nicht mehr verändern.

VORAUSWAHL

Wie wird entschieden, wer in die nächste Runde kommt? Gibt es bestimmte Kriterien, die ich erfüllen muss?

Die Kern-Jury ist eine qualifizierte Jury, die unter anderem besteht aus: Miss Germany-Team, Casting-Experten, Social-Media-Experten und Redakteuren. Sie trifft ihre Entscheidungen anhand von speziell entwickelten Miss Germany-Parametern. Wir nennen diese Bewertungskriterien Social Performance Indicators (SPIs).

Die vier entwickelten Social Performance Indicators (SPIs), welche in die Bewertung einfließen, sind: Authentizität & Ausstrahlung, Kreativität & Unterhaltung, Professionalität & Expertise sowie Community-Care & Kritikfähigkeit. Was bedeuten diese Kriterien zur Bewertung im Detail?

Authentizität & Ausstrahlung: Welchen Gesamteindruck hinterlässt du bei uns, der Community und deinen Mitmenschen? Wie kannst du uns mit deinem Charisma anstecken? Stehst du zu dir selbst, zu deinen Stärken, aber auch zu deinen Schwächen? Zeigst du authentische Empathie?

Kreativität & Unterhaltung: Wie aufgeschlossen und neugierig bist du gegenüber Neuem? Wie viel Spaß hast du bei dem, was du tust? Wie originell und selbstbewusst bist du auf deinem Lebensweg? Wie kannst du andere mit deiner Art anstecken und unterhalten?

Professionalität & Expertise: Wofür stehst du? Welche Inhalte und Expertise bringst du mit? Wie verhältst du dich auf Social Media? Was ist dein Alleinstellungsmerkmal, dein USP und was bringst du an Wissen mit? Bist du aber auch pünktlich?

Community-Care & Kritikfähigkeit: Wie verhältst du dich auf Social Media gegenüber deiner Community? Wie gehst du mit Hater-Kommentaren oder generell Kritik um?

LIVE-EXPERIENCES

Was sind die Live Experiences? Gibt es noch die klassischen Bundeslandwahlen?

Die sogenannten Live Experiences ersetzen die klassischen Bundeslandwahlen. Dieses Event gibt uns die Chance dich persönlich kennenzulernen und Content für das darauffolgenden Online-Community-Voting zu erstellen. An diesem Tag lernst du die anderen Bewerberinnen, die Brands und das Miss Germany-Team kennen. Weitere Infos zu den Live Experiences findest du in unserer Miss Germany-Journey.

Wie viele Frauen werden zu den Live Experiences eingeladen?

Nach der Bewerbungsphase werden von unserer Fachjury 10 Frauen pro Bundesland ausgewählt und zu den Live Experiences eingeladen. Insgesamt schaffen es somit 160 Frauen in die nächste Runde.

Woher weiß ich, dass ich zu den Live Experiences eingeladen werde?

Sobald die zehn Frauen pro Bundesland für die Live Experiences feststehen, werden wir allen Bewerberinnen per E-Mail kontaktieren. Auch wenn du dieses Mal vielleicht nicht zu den Live Experiences eingeladen werden solltest, erhältst du eine Mail von uns.

Was passiert bei den Live Experiences?

An diesem Event stehst du mit deiner Persönlichkeit im Vordergrund. Wir haben die Chance dich und deine Geschichte kennenlernen zu dürfen, um damit den passenden Content für dich, das Online-Voting und für verschiedene Medien zu produzieren.

Wann finden die Live Experiences statt?

Die Live Experiences finden an vier unterschiedlichen Terminen im August statt. Das ist zurzeit zumindest der Plan. Pro Termin werden vier Bundesländer eingeladen. Die Termine folgen zeitnah. Die Entwicklung betreffend Corona/COVID-19 verfolgen wir täglich und justieren dementsprechend.

Was passiert nach den Live Experiences?

Nach den Live Experiences startet für die Top 10 pro Bundesland das Online-Community Voting.

ONLINE-COMMUNITY-VOTING

Was ist das Online-Community Voting und wie läuft das ab?

Nachdem wir alle 10 Frauen pro Bundesland bzw. alle 160 Kandidatinnen bei den Live Experiences kennengelernt haben, finden im September und Oktober die Online-Community-Votings statt. Durch das Voting schaffen es drei von zehn Kandidatinnen pro Bundesland in die nächste Runde. Zusätzlich vergibt die Jury Wildcards an zwei Kandidatinnen pro Bundesland, die es nicht durch das Voting weiter geschafft haben, aber die Jury trotzdem von sich überzeugt haben.

Wie viele Frauen kommen ins Miss Germany-Online-Voting?

Alle Frauen aus den Live Experiences kommen in das Online-Voting. Zehn Frauen pro Bundesland, ingesamt somit 160 Frauen.

Wann findet das Online-Voting statt?

Das Online-Voting findet nach den Live Experiences im Oktober statt und läuft über ingesamt acht Wochen. Zwei Bundesländer stehen für jeweils eine Woche zum Voten bereit.

Wer kann beim MG-Community-Voting für mich abstimmen?

Jeder! Alle die für dich abstimmen möchten, können dies auch tun. Es gibt keine Zugangsbeschränkungen für das Voting, sodass es für alle zugänglich ist – weltweit.

Wie oft kann man für jemanden abstimmen im Online-Voting?

Pro Endgerät kann jeder pro Tag einmal abstimmen. Manchmal ist es auch IP-Adresse abhängig, dann musst du einfach aus deinem W-LAN-Netzwerk.

Ich habe kaum Follower bei Instagram. Wie kann ich trotzdem beim Online-Voting weiterkommen?

Erfahrungsgemäß spielt die Anzahl deiner Abonnenten bei Instagram keine große Rolle. Auch wenn du nur wenige Abonnenten bei Instagram hast, kannst du deine Follower und vor allem auch Familie, Freunde und Kollegen möglicherweise sogar mehr aktivieren, als jemand der doppelt so viele Abonnenten hat. Die Zahl deiner Abonnenten ist nicht zwingend aussagekräftig über deinen Erfolg bei dem Voting. Falls du es jedoch nicht bei dem Voting unter die Top 3 geschafft haben solltest, besteht für dich noch die Chance per Wildcard in die nächste Runde zu kommen. Die Jury vergibt Wildcards an zwei Kandidatinnen pro Bundesland, welche die Jury bei den Live Experiences von sich überzeugt haben, es bei dem Voting jedoch nicht geschafft haben.

Was muss ich beim Voting beachten?

Wichtig für bei dem Online-Voting ist, dass du deine Freunde, Bekannte und Abonnenten auf das Voting aufmerksam machst. Sonst gibt es nichts Weiteres, was du beachten musst.

Wird das Ergebnis des Online-Votings veröffentlicht?

Klar. Wir veröffentlichen das Voting so transparent wie möglich. Aus Rücksicht auf die Frauen, die es nicht in die nächste Runde geschafft haben, veröffentlichen wir jedoch nur die Top 3 des Votings.

Was passiert nach dem Online-Voting?

Sobald das Online-Voting beendet ist, stehen die Top 3 aus dem Voting fest, die automatisch zu den Top 5 pro Bundesland gehören.

TOP32/ TOP16 STATE-DECISION

Wer bestimmt die Bundeslandsiegerinnen, also die Top 16-Finalistinnen des Miss Germany-Finales?

Die Bundeslandsiegerin wird durch die qualifizierte Jury bestehend aus Miss Germany-Team, Casting-Experten, Social-Media-Experten und Redakteuren anhand von unseren eigens kreierten Bewertungs-Parametern (Social Performance Indicators) ermittelt. Ebenfalls fließen vier Social Performance Indicators (SPIs) mit in die Bewertung ein: Authentizität & Ausstrahlung, Kreativität & Unterhaltung, Professionalität & Expertise sowie Community-Care & Kritikfähigkeit.

Wie werde ich Bundeslandsiegerin?

Wenn du durch das Online-Community-Voting oder eine Wildcard in die Top 5 deines Bundeslandes gelangst und anschließend durch die qualifizierte Jury zu einer der Top 2 deines Bundelandes erklärt wirst, hast du beim Empowerment-Day noch einmal die Chance uns von dir und deiner Vision zu überzeugen. Der Eindruck bei dem Empowerment-Day zusammen mit dem der Live Experiences, deinem entstandenen Content sowie deine Bewerbung, welche ganz am Anfang eingereicht wurde, entscheiden darüber, ob du zur Bundeslandsiegerin wirst.

Was passiert nachdem ich in die Miss Germany-TOP16 gekommen bin?

Nachdem du zur Bundeslandsiegerin gekürt wurdest, wirst du zusammen mit den weiteren 15 Finalistinnen zum Personality-Camp eingeladen.

EMPOWERMENT DAY

Was ist der Empowerment Day?

Der Empowerment Day ist ein Get-Together mit den Top 2 des Bundeslandes, bei dem ihr euch alle besser kennenlernt. An diesem Tag bekommt jede von euch erste Coachings und kreiert ebenso Pressefotos sowie individuelle Videos. Durch erfahrenen Heroes und Coaches bekommen die Top 32 ersten kreativen Input für die Vorbereitung auf das Personality-Camp.

Wann findet der Empowerment Day statt?

Der Empowerment Day findet im November an einem Tag statt. Voraussichtlich am Wochenende.

PERSONALITY-CAMP

Was ist das Miss Germany-Personality-Camp?

Das Personality-Camp ist eine dreiwöchige Journey, sowohl (Stand jetzt) im Ausland wie auch im Europa-Park mit den 16 Bundeslandsiegerinnen, dem Miss Germany-Team, Content-Producern sowie verschiedenen Brands. Mit diesem Camp wird ein neues Erlebnis kreiert, um dich auf deinem individuellen Weg zu unterstützen und zu begleiten. Im Camp wirst du durch speziell konzipierte Coaching, Workshops und Challenges wertvollen Content, Tipps und Input für Kopf, Geist und Körper erhalten.

Was bringt mir das Personality-Camp?

Das Personality-Camp dient dazu, dich auf deiner persönlichen Reise durch das Leben zu unterstützen und zu begleiten, dir kreativen Input zu geben und wertvollen Content und Tipps zu geben. Durch die erfahrenen Heroes und Coaches  erfahren die Finalistinnen ihren kreativen Input für das gesamte Leben.

Wen lerne ich im Camp kennen?

Im Personality-Camp wirst du die anderen Finalistinnen näher kennenlernen, wie auch unser 50-köpfiges Miss Germany-Team bestehend aus Foto- und Videografen und vielen mehr. Ebenso erhältst du Kontakt zu verschiedenen Brands sowie den Heroes und Coaches. In der letzten Saison waren es Carmen Kroll, Farina Opoku, Ann-Katrin Schmitz, Sofia Tsakiridou sowie Mary Tsakridou-Streit.

Was kann ich im Personality-Camp lernen?

Im Personality-Camp wirst du Impulse, Inspiration und Motivation für deine gesamte persönliche und berufliche Karriere mitnehmen. Du wirst in den Bereichen Selbst- und Persönlichkeitsentwicklung, Social Media, Kommunikation, Fitness, Ernährung, Finanzen und vielem mehr gecoacht.

Wo findet das Personality-Camp statt?

Das Personality-Camp findet sowohl im Ausland (Stand jetzt) als auch im Europa-Park in Rust statt. Im Laufe des Jahres wird der Ort des Miss Germany-Personality-Camps bekanntgegeben.

Wann findet das Personality-Camp statt?

Das Miss Germany-Camp findet im Februar 2021 für drei Wochen am Stück statt.

MISS-GERMANY-FINALE

Wo findet das Finale statt?

Das große Miss Germany-Finale findet in der 3000 Quadratmeter großen Europa-Park Arena in Rust bei Freiburg statt.

Wann findet das Finale statt?

Das Miss Germany-Finale findet in dieser Saison am 27. Februar 2021 statt.

Wer schafft es in das Finale?

Im Miss Germany-Finale schaffen es alle 16 Bundeslandsiegerinnen.

Wie wird im Finale die Miss Germany gewählt?

Im Finale wird die Miss Germany über mehrere Auswahlprozesse gewählt. Alle Details folgen zu gegebener Zeit. Wir wollen dir noch nicht alles verraten, um noch ein paar kleine Überraschungen in der Hinterhand zu behalten.

Wer ist beim Miss Germany-Finale dabei?

Bei der Miss Germany-Wahl in der Europa-Park Arena sind 2.000 Gäste, 50 Influencern, über 200 Medienvertreter sowie die Heroes und Coaches aus dem Personality-Camp vor Ort. Die 16 Finalistinnen werden von starken Jurorinnen bewertet und von über 250.000 Zuschauern auf den Live-Streams begleitet.