Dir gefällt dieser Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Folge 1 unseres neuen Formats mit Katharina Wohlrab ist live!

Triggerwarnung – sexualisierte Gewalt

Wir haben gemeinsam mit Vize Miss Germany, Katharina Wohlrab, etwas wirklich Bewegendes auf die Beine gestellt. Es macht uns unglaublich glücklich, euch dieses Format, inklusive einem Teaser für Folge 1, heute endlich vorzustellen.

Unser neues Format trägt den stolzen Namen „enwoke“. Aber was ist enwoke eigentlich?

enwoke ist ein vertikales Interview-Format, welches wir in Serien-Produktion ab heute bis Sonntag auf unserem Instagram-Kanal @missgermany_official hochladen werden. Unsere Hostin ist Vize Miss Germany, LGBTQIA+ Gesicht und Survivorin: Katharina Wohlrab. Sie spricht in 5 x 12-minütigen Folgen mit unterschiedlichen Gästinnen über viele verschiedene Themen. Es geht beispielsweise um die eigene Identität, queere Beziehungen, mentale Gesundheit oder Vielfalt und Toleranz. Zum Abschluss der Staffel nimmt Katharina euch noch einmal mit durch ihre persönlichen Highlights der einzelnen Folgen. Gespickt ist diese Episode mit Anekdoten und Aha-Momenten unserer Hostin.

Und, schon neugierig geworden? Dann haben wir hier noch etwas für euch!

Darum geht es in Folge 1 bei enwoke

In der ersten Folge spricht unsere Hostin mit ihrer Freundin und Therapeutin, Toyah. Über Therapien, Traumabewältigung und Heilung. Die beiden gehen Fragen auf den Grund wie: Warum werden Themen, wie sexualisierte Gewalt immer noch tabuisiert? Wie gehe ich mit Betroffenen sexualisierter Gewalt um und an wen kann ich mich wenden, wenn ich selbst betroffen bin?

Für Katharina war es als Survivorin sexualisierter Gewalt ein langwieriger Prozess, bis sie über das Geschehene offen sprechen und es verarbeiten konnte. Hinzu kam, dass sie schlechte Erfahrungen mit den Reaktionen Anderer machen musste. Nicht alle Menschen wissen, wie sie mit Betroffenen umzugehen haben. In dieser Folge enwoke sprechen Katharina und Toyah offen und ehrlich über diese Themen und geben euch wertvolle Tipps, für den Umgang mit Betroffenen.

Wie hat euch die erste Folge gefallen? Wir freuen uns über euer Feedback auf unserem Intagram-Kanal!

ZUR ERSTEN FOLGE ENWOKE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Immer die aktuellsten Infos in unserem kostenlosen Newsletter!