Dir gefällt dieser Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden!

​Hi ich bin Justice, Gründerin von deSta- dekoloniale Stadtführung und Top 20 Kandidatin bei Miss Germany 2023. Wir machen Stadtführungen in Berlin, die sich um die Kolonialgeschichte Deutschlands drehen. Damit wollen wir das Narrativ über die Kolonialzeit nachhaltig ändern und über den Ursprung von Rassismus aufklären. Unser Ziel ist es, durch die Sensibilisierung der Teilnehmenden die Voraussetzung für Chancengleichheit in unserer Gesellschaft zu schaffen.

Frohe Weihnachten mit deSta

Die Miss Germany Kandidatur war für mich bisher eine wirklich schöne und unvergessliche Erlebnisreise. Dabei hat mich die Network Experience im Europa Park in Rust besonders berührt. Zwei Tage lang mit so vielen unterschiedlichen Frauen zusammen zu sein und am zweiten Tag die Missionen jeder Einzelnen zu hören, hat mich wirklich inspiriert. So sehr, dass ich gerne diese Inspiration weitergeben und verschenken möchte. Und so ist der Gedanke unserer Weihnachtsaktion 2023 entstanden.

Für mich ist Weihnachten meine Lieblingszeit im Winter. Ich verbinde damit schillernde Lichter auf den Straßen, Weihnachtsmärkte und natürlich Glühwein. Die Weihnachtsmärkte kreieren in meinen Augen eine gemütliche und schöne Atmosphäre. Ein Adventskranz und Weihnachtsbaum dürfen für mich zu Hause nicht fehlen, da sie auch etwas Magie in die eigenen vier Wände bringen.

Entgegen der weihnachtlichen Tradition mache ich mir persönlich nicht viel aus Geschenken. Umso mehr freut es mich, die deSta-Community dieses Jahr nicht nur mit physischen Geschenken zu bereichern, sondern mit den ermutigenden Missionen und Produkten toller Frauen. Hierfür werden wir jeden Donnerstag Videos von den Kandidatinnen auf Instagram posten, in denen sie sich, ihre Missionen und ihr persönliches Geschenk für eine/n unserer Teilnehmer/innen vorstellen. Wir werden dann unter allen Buchungen am jeweiligen Wochenende die Geschenke verlosen.

Ich wünsche mir, dass die Kandidatinnen der ein oder anderen Person Mut und Hoffnung geben. Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass sie zumindest allen ein Lächeln schenken werden, die sich ihre Videos auf unserem deSta-Kanal anschauen. 

Die physischen Geschenke werde ich an den kommenden Wochenenden bei den Stadtführungen an die glücklichen Gewinner*innen überreichen. Wenn ihr selbst nicht in Berlin seid, lohnt es sich also trotzdem auf unserem Kanal vorbeizuschauen, um sich die Reaktionen der Beschenkten anzusehen.

Diese Kandidatinnen sind dabei!

Die physischen Geschenke werde ich in den kommenden Wochen bei den Stadtführungen an die glücklichen Gewinner*innen überreichen. Wenn ihr selbst nicht in Berlin seid, lohnt es sich also trotzdem auf unserem Kanal vorbeizuschauen, um sich die Reaktionen der Beschenkten anzusehen. Die Kandidatinnen, die Teil dieser aufregenden Weihnachtsaktion sind, sind Farina, Sarah, Lisa, Romy, Audrey, Joana, Lena, Chanti, Gina, Nalan, Vanessa, Nadija, Noshaba, Natalie und Vanessa Lynn.

Ich kann es kaum erwarten, euch bis Heiligabend jeden Donnerstag die Geschenke und Frauen der Woche vorzustellen. Nächster Post kommt am 01.12.22… also stay tuned und schaut vorbei!

BUCHE DEINE STADTFÜHRUNG IN BERLIN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

UNSERE PARTNER