Chat with us, powered by LiveChat

Mecklenburg-Vorpommern

Diana
Herdt

20 Jahre

Über mich

Ich bin Diana Herdt, 20 Jahre alt und studiere – zu meiner eigenen Überraschung mit Vergnügen – Wirtschaftsrecht. Gebürtig komme ich aus Kasachstan und bin relativ multikulturell und zweisprachig aufgewachsen. Ich tanze unendlich gerne und liebe es meine Zeit mit humorvollen Menschen, meinen Freunden und Familie zu verbringen.
Ich stehe für Ehrlichkeit, Offenheit, Lebensfreude und (nach einem langen Prozess, welcher immer noch andauert) für Selbstliebe.
…weiterlesen

Folge Diana

Über mich

Ich bin Diana Herdt, 20 Jahre alt und studiere – zu meiner eigenen Überraschung mit Vergnügen – Wirtschaftsrecht. Gebürtig komme ich aus Kasachstan und bin relativ multikulturell und zweisprachig aufgewachsen. Ich tanze unendlich gerne und liebe es meine Zeit mit humorvollen Menschen, meinen Freunden und Familie zu verbringen.
Ich stehe für Ehrlichkeit, Offenheit, Lebensfreude und (nach einem langen Prozess, welcher immer noch andauert) für Selbstliebe. Ich habe als Trainerin beim Tanzen und Trampolin viel mit Kindern und Jugendlichen gearbeitet und mir ist oft aufgefallen wie unsicher und unzufrieden sie mit sich selbst sind und wie abhängig sie von Meinung anderer sind. Man erwartet von Erwachsenen in vielen Situationen ein selbstsicheres und überzeugendes Auftreten, aber wie soll das gehen, wenn man nicht von klein an lernt: DU bist IMMER genug; DU verdienst es DICH zu lieben; DU darfst sein wer immer DU willst, wie immer DU dich fühlst. Ich selbst habe Jahre lang damit zu kämpfen gehabt, trotz wunderschöner Jugend und Kindheit, das Gefühl zu haben nicht „reinzupassen“, irgendwas bestimmtes und von der Gesellschaft Erwartendes erreichen zu müssen, um akzeptiert zu werden. Aber wie soll dich jemand lieben, akzeptieren, anerkennen und respektvoll behandeln, wenn nicht einmal du das kannst? Jeder, der sein Leben individuell und mit sich im reinen auslebt, wird niemals über jemanden urteilen. Mobbing, Hass, Neid – das sind alles Dinge, die durch Unsicherheiten entstehen und diese Probleme würden nicht existieren, wenn wir alle verstehen wie einzigartig jeder Einzelne ist. Mein Herzenswunsch ist es daher, dass mehr Wert darauf gelegt wird, Kindern zu berichten, wie bedeutsam es ist sich selbst zu lieben und zu schätzen, damit sie als positiver und selbstsicherer Mensch heranwachsen.
Ohne Selbstliebe ist Nächstenliebe nicht möglich. Also worauf warten wir?

 

Melde dich jetzt zum Newsletter an!