Dir gefällt dieser Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Personality Camp und das große Finale

Knapp drei aufregende und sehr inspirierende Wochen liegen hinter uns und wir blicken voller Stolz auf eine erlebnisreiche Zeit zurück. Wir sind dankbar für die wundervollen Menschen, die uns auf diesem Weg begleitet haben und diese Reise für jeden Einzelnen unvergesslich gemacht haben. Wie immer, haben wir die Zeit im Europa-Park sehr genossen und bedanken uns auch in diesem Jahr bei unserem langjährigen Partner für die Sonderöffnung.

In den letzten Wochen durften unsere Kandidatinnen an einigen Workshops, Shootings und Produktionen teilnehmen. Doch zunächst startete das Camp mit einem Umstyling von den Profis des Francek-Friseurteams, bei dem die Frauen selbst entscheiden konnten, was mit ihren Haaren passieren soll.

Den Auftakt der Workshops machten Lara Gonschorowski und Enita Ramaj von der Cosmopolitan, mit einem sehr emotionalen Austausch über Frauenbilder und Chancengleichheit. Weitere spannende Workshops gab es von Isa Daur, Mathilde Burnecki oder Karo Kauer, die spannende Einblicke in ihren Karriereweg gaben. Riccardo Simonetti sprach mit den Kandidatinnen über seine Aufgabe als Sonderbotschafter des europäischen Parlaments und gab wichtige Tipps zum Thema Selbstliebe.

Über den Imagewandel von Miss Germany und ganz persönliche Erfahrungen bei der Journey, haben die ehemaligen Miss Germanys Leonie von Hase, Nadine Berneis und Dagmar Wöhrl gesprochen. Unsere Vize Miss Germany 2020, Lara Rúnarsson, nahm sich ebenfalls Zeit für unsere Kandidatinnen und all ihre Fragen.

Spannende Coachings gab es außerdem von Zeina Nassar, die neben einem theoretischen Workshop auch ein kurzes Boxtraining für die Kandidatinnen vorbereitet hatte.
Carolin Kotke gab, als Ernährungscoach und Brustkrebsaktivistin, exklusive Einblicke in ihre Geschichte und wie man mithilfe der richtigen Ernährung, das Beste aus sich herausholt! Außerdem legte Ingrid Yeboah unseren Finalistinnen die wichtigsten Grundlagen zum Urheberrecht und Medienrecht nahe. Neben den zahlreichen Workshops und Coachings, durften die Kandidatinnen aber auch exklusiv einige Attraktionen des Europa-Park testen. Zuerst ging es ins Voletarium, wo der Traum vom Fliegen wahr wurde. Im Anschluss ging es direkt ins 4D Kino. Ein ganz besonderes Highlight für alle, war die neue Attraktion YULLBE – ein VR-Abenteuer, bei dem man durch eine Fantasiewelt läuft und gemeinsam im Team Aufgaben lösen muss.

An einigen Tagen haben zusätzlich beeindruckende Video- und Fotoproduktionen stattgefunden. Unser Partner Tamaris hat es möglich gemacht, dass die Kandidatinnen die neuen Werbegesichter der Frühjahrs- und Sommerkampagne werden. Aber auch C&A hat mit den Finalistinnen einen wunderbaren Tag verbracht, an dem die Top 16 sich zum einen kreativ ausleben konnten und so alte Kleidungsteile, die sie nicht mehr tragen, auf verschiedenste Weise aufwerteten – und zum anderen wurden spannende Inhalte durch unseren Fotografen Tobias Dick geshootet. Zwei Highlights für die Finalistinnen waren außerdem ein Shooting mit unserem Partner TIGI, in dem sie sehr extraordinäre Looks verliehen bekamen und konträr dazu ein Shooting mit Stephan Glathe und seinem Team, bei dem der Fokus auf Natürlichkeit und Emotionen lag.

Während dieser gesamten Zeit war das wundervolle Team der FAMOUS FACE ACADEMY an unserer Seite und hat das individuelle Styling unserer Finalistinnen übernommen.

Den krönenden Abschluss bildeten die Proben mit Jimmie Surles, bei dem die Kandidatinnen intensiv auf das Finale vorbereitet wurden, um zu zeigen, was sie in den letzten Wochen gelernt haben. Wir blicken auf eine sehr emotionale und lehrreiche Zeit zurück, in der aber auch der Spaß nicht zu kurz kam.

Und dann war es auch schon weit: Das große Miss Germany Finale 2021 begann und Anja Kallenbach aus Thüringen wurde zur diesjährigen Gewinnerin gewählt. Sie konnte die Juror:innen von sich und ihrer Botschaft überzeugen und darf sich jetzt auf ein spannendes Jahr mit vielen Herausforderungen und Chancen freuen!
Wir sind immer noch ganz überwältigt von den vergangenen zwei Wochen und dem Finale 2021! Habt ihr das Finale live verfolgt? Lasst uns gerne einen Kommentar dar, wie euch das diesjährige Finale gefallen hat!

Falls ihr das Finale verpasst haben solltet, habt ihr jetzt nochmal die Möglichkeit das einzigartige Showerlebnis auf YouTube zu sehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Immer die aktuellsten Infos in unserem kostenlosen Newsletter!