Dir gefällt dieser Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Die Content Experience verging wie im Flug und wir bleiben zurück mit einem riesigen Lächeln auf den Lippen. Warum erfahrt ihr in diesem Beitrag.

Was war los bei der Content Experience?

Pro Tag kamen jeweils 20 Kandidat:innen zusammen um den Tag gemeinsam im Gleis 7 in Hamburg zu verbringen. Direkt zu Beginn beider Tage war die Stimmung sehr gelöst und vertraut.

Für alle ging es zunächst ins Styling, wo bereits das Team von C&A und die Famous Face Academy warteten, um die Kandidat:innen einzukleiden und zu stylen.

Nach und nach ging es dann zu den verschiedenen Stationen im Gleis 7.

Im Studio von Stephan Glathe wurden wunderschöne und starke Bilder unserer TOP 40 erstellt. In ihren für sie persönlich zusammengestellten Outfits von C&A konnten sie sich vor der Kamera so richtig austoben.

Eine weitere Station war in diesem Jahr eine ganz besondere Videoproduktion. Damit wir, neben ihren Visionen und Missionen, noch mehr über die Kandidat:innen persönlich erfahren können, wurden ihnen interessante, persönliche aber auch lustige Fragen gestellt auf die sie kurz und knapp antworten sollten. Das Ergebnis dieser Aktion seht ihr im Laufe des Dezembers auf unserem Instagram- und TikTok-Kanal. Das solltet ihr euch definitiv nicht entgehen lassen!

Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch gesorgt. Im Diner konnten die Kandidat:innen sich einzigartige Donuts von Royal Donuts schnappen. Coffee Bay versorgte außerdem alle mit dem leckersten Kaffee. Zum Mittag gönnten sich die Kandidat:innen Quinoa, Porridge, Tomatensuppe oder Rührei – zubereitet durch die Allrounder-Maschine SCRAEGG. Für den kleinen Snack zwischendurch gab es eine riesige Auswahl an hitschies.

Die Hero-Workshops

In diesem Jahr sind wir besonders stolz, dass wir Thilda und Paola bei der Content Experience als Hero’s begrüßen durften. 

Zunächst ging es im Workshop von Thilda um Instagram, die Algorithmen und verschiedenen Funktionen. Die Kandidat:innen hatten die Möglichkeit Fragen an Thilda, als absolute Instagram-Expertin zu stellen. 

Anschließend folgte ein halbstündiger Talk mit Paola. Auch hier hatten die Kandidat:innen die Möglichkeit Fragen zu stellen. Da Paola schon seit vielen Jahren sehr aktiv auf Instagram ist, konnte sie einige Fragen unserer TOP 40 auf sehr persönliche Weise beantworten und so Support bieten. 

All-Female Everything auf Twitch

Bei der Content Experience durfte natürlich auch Twitch nicht fehlen. Unsere Host:innen Jil, Katharina Wohlrab und Richlove Rockson haben unseren Kandidat:innen noch einmal zu verschiedenen Themen auf den Zahn gefühlt. Zwei Wochen lang könnt ihr euch die Videos noch auf unserem Twitch Channel anschauen. Aber keine Sorge – bald folgen auch noch einige Highlights aus unserem Twitch-Livestream von der Content Experience 2021.

An beiden Tagen haben wir euch auf unseren Social Media Kanälen bereits einen kleinen Einblick gegeben. Doch entstanden ist noch viel mehr tolles Material! Wir können es kaum erwarten, euch alles zu zeigen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unsere Partner
Immer die aktuellsten Infos in unserem kostenlosen Newsletter!