Dir gefällt dieser Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Wer schafft es eine Runde weiter?

Das Online Community Voting ist nun offiziell vorbei. Die Unterstützung, die die Kandidatinnen aus allen Bundesländern durch die Empowerment Points erhielten, übertraf all unseren Vorstellungen und zeigt noch einmal deutlich, dass der Female Empowerment Gedanke durch euch vorangetrieben wird!

Auch an den Community Power Days war der Support der Miss Germany Community deutlich spürbar. An einem einzigen Tag während dieser Community Power Days kamen wir beispielsweise auf 70.000 Votes – insgesamt 1.500.000 Votes. Einfach Wahnsinn!

In die Gesamtbewertung, die darüber entscheidet, welche drei Teilnehmerinnen aus einem Bundesland es eine Runde weiterschaffen, setzt sich zu 75% der Votings während der regulären Vierer-Voting-Woche zusammen und zu 25% aus den Ergebnissen der Community Power Days.

Außerdem schaffen es zwei weitere Teilneherinnen eine Runde weiter, die sogenannte Wildcards erhalten.

Natürlich ist es auch für uns schwierig, am Ende nicht alle wundervollen Persönlichkeiten in die nächste Runde kommen zu sehen – auch nach der Vergabe der zwei weiteren Wildcards. Doch dies heißt eben nicht, dass jemand etwas nicht verdient hätte. Wir vergleichen es immer mit einem Erfinder-Wettbewerb, wo jede Idee eine Berechtigung hat und prämiert verdient. Am Ende muss man dann nur schweren Herzens auch intensiv diskutieren und eine Entscheidung treffen.

Wir feiern alle 160 Teilnehmerinnen und stehen zu 100 % hinter jeder von ihnen. Wie bereits erwähnt, bringt das Voting drei Frauen in die nächste Runde. Zwei weitere Teilnehmerinnen werden durch die Jury gewählt. Diese Herangehensweise ist bereits erprobt und hat sich als sehr faire Option herausgestellt.

Am Ende geht es um die Gemeinschaft und den Wandel, den wir gemeinsam schaffen wollen und können.

 

Wir alle sind Female Empowerment!

 

Foto: © Fabian Kirchner (https://www.instagram.com/fabiankirchner)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Immer die aktuellsten News direkt in dein Postfach!