Dir gefällt dieser Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Manchmal kommt es anders, als gedacht

In weniger als vier Wochen ist es soweit: Unsere Top 16 Kandidatinnen reisen zum Personality Camp in den Europa-Park nach Rust. 

Während dieser Zeit werden sie sich auf das große Finale, welches ihr am 27. Februar 2021 auf unserem Live Stream mitverfolgen könnt, vorbereiten. Mit Rücksichtnahme auf die aktuellen Vorschriften wird ein Hygienekonzept erstellt, um die Schutzmaßnahmen einzuhalten und die Sicherheit aller zu jedem Zeitpunkt zu gewähren. 

Wie in den vergangenen Jahren, war zunächst auch ein Auslandsaufenthalt geplant, damit sich die Kandidatinnen noch einmal fernab der Heimat intensiv mit ihrer Mission und ihrem Vorhaben bei Miss Germany auseinandersetzen können. 

So sind wir beispielsweise für das letzte Personality Camp gemeinsam mit einem 50-köpfigen Team ans Rote Meer nach Hurghada, Ägypten, gereist. Nicht nur einige der Heroes waren mit dabei, die die Kandidatinnen in verschiedenen Workshops und Coachings für ihren Finalauftritt stärkten, sondern auch verschiedene Video- und Fotografen:innen. So standen die Frauen in einem Shooting mit Stephan Glathe vor der Kamera – im Fokus: Ihre Persönlichkeit und ihre Vision. Die Schwarz-Weiß Bilder findet ihr übrigens immer wieder auf unserer Website. Außerdem fanden auch verschiedene Kampagnens Shootings und Workshops mit unseren Partnern statt. Nachdem die Kandidatinnen etwas Sonne und Energie vor dem Finale tanken konnten, ging es wieder zurück in den Europa-Park und die Proben für den Finalabend begonnen. Am 15.02.2020 fand dann das Finale statt, bei dem Kelvin Jones die Kandidatinnen musikalisch durch den Abend begleitete. Leonie von Hase wurde am Ende zur Miss Germany gewählt.

Wir blicken auf eine anspruchsvolle und vor allem lehrreiche Zeit zurück. Gerne hätten wir auch in diesem Jahr einen Aufenthalt im Ausland ermöglicht, aber manchmal kommt es anders, als gedacht! 

Die Sicherheit aller geht vor und damit einhergehend auch die Einhaltung der gegebenen Richtlinien. Deswegen wird es in diesem Jahr kein Camp im Ausland geben. Davon lassen wir uns jedoch nicht unterkriegen, denn auch in diesem Jahr sind spannende Workshops und Shootings geplant. Digital sowie auch analog werden die Finalistinnen den Input der Heroes und Coaches erhalten. Auch Shootings werden stattfinden, bei denen die Kandidatinnen von verschiedenen Fotograf:innen in Szene gesetzt werden. Das Camp startet am 12. Februar 2021 und findet seinen Abschluss am 27. Februar 2021 mit dem Finale in der Europa-Park Arena. 

In diesem Jahr wird es auch ein Wiedersehen mit den Moderator:innen des letzten Jahres, Jana und Thore Schölermann, geben, denn sie werden das Finale erneut moderieren. An dem Abend des Finales entscheidet unsere Fachjury, wer die neue Miss Germany wird. Zum jetzigen Zeitpunkt wird es dieses Jahr leider kein Publikum vor Ort geben können – dennoch könnt ihr das Finale über unseren Live Stream mitverfolgen. 

Folgt uns unbedingt auf allen Social Media Plattformen, um nichts zu verpassen. Falls ihr es noch nicht getan habt, ladet euch auch auf jeden Fall unsere neue Miss Germany App herunter, denn auch hier nehmen wir euch mit in das Personality Camp, damit ihr die Finalistinnen noch weiter kennenlernen könnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Immer die aktuellsten Infos in unserem kostenlosen Newsletter!