Dir gefällt dieser Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Ein Blick hinter die Kulissen und unsere Miss Germany 2021

Dieser Tag wird uns auch unseren Kandidatinnen bestimmt noch lange in guter Erinnerung bleiben. Er startete für unsere 16 Finalistinnen mit der Generalprobe in der Europa-Park Arena in Rust für den heutigen Abend. Der gesamte Ablauf der Show inklusive Moderation, Lichttechnik und Outfitwechsel wurde dabei ein letztes Mal durchgesprochen und geprobt. Am Nachmittag ging es dann für die Kandidatinnen zum Haarstyling und in die Maske zum finalen Touch Up bei unserem Stylist:innen Team der Famous Face Academy und Francek Friseure.

Um 20:00 Uhr hieß es dann für alle ganz offiziell: Herzlich Willkommen zum großen Miss Germany Finale 2021. Leider füllten sich die Zuschauerplätze aufgrund der aktuellen Lage in diesem Jahr in der Arena nicht so wie im letzten Jahr mit wundervollen Gästen wie Familien und Freund:innen der Kandidatinnen, bekannten Influencer:innen, Medienvertreter:innen und vielen mehr. Deswegen verwandelten wir den ursprünglichen Galaabend dieses Jahr in das größte virtuelle Female Empowerment, damit jede Person dieses live auf unserem YouTube-Kanal miterleben konnte. Zusätzlich durften 31 Pressevertreter:innen vor Ort die Show verfolgen, um im Nachgang darüber zu berichten.

Während unsere Moderator:innen Jana und Thore Schölermann zum dritten Mal in Folge die Zuschauer:innen im Livestream auf der Bühne durch den Abend führten, begleiteten auch wir einige Highlights des Abends über unseren Miss Germany Instagram Account und gab exklusive Einblicke hinter die Kulissen.

Als mentale Unterstützung für unsere Kandidatinnen waren auch unsere Heroes beim Finale mit vor Ort, die den Frauen bereits während der gesamten Miss Germany Journey sowie auch im Personality Camp, im Rahmen verschiedener Workshops, wertvolle Tipps für ihre Karriere und das Finale mit auf den Weg gaben. Selbstverständlich auch dabei: Unsere Juror:innen Lara Gonschorowksi, Karo Kauer, Riccardo Simonetti, Zeina Nassar und Dagmar Wöhrl.

So verlief das Miss Germany Finale 2021

Zu Beginn der Show liefen alle 16 Kandidatinnen zu musikalischer Begleitung und Konfettikanonen ein. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde, in der jede Kandidatin 10 Sekunden Zeit hatte, sich und ihre Mission bei Miss Germany vorzustellen, folgte dann auch schon die erste Entscheidung. Hierfür traten jeweils zwei Finalistinnen nach vorne, wovon immer nur eine in die nächste Runde einzog. Die Anderen nahmen in der #SupportHer-Lounge Platz, um den weiteren Abend mit zu verfolgen und die anderen Finalistinnen von dort aus fleißig weiter anzufeuern.

Um unsere Top 8: Weihua Wang, Sophie Jones, Cynthia Junghanns, Katharina Wohlrab, Jemimah Booysen, Julia Kremer, Robin-Jessica Sanzo, und Anja Kallenbach, noch besser kennenzulernen und mehr über ihre persönliche Message zu erfahren, folgte danach eine spannende Challenge. Bei dieser ging es darum, spontan Fragen zu beantworten, wenn sie durch einen Lichtkegel auf der Bühne ausgewählt wurden. Alles natürlich mit ausreichend Abstand. Durch weitere kurze Videos erhielten wir und auch die Zuschauer von zuhause aus, noch tiefere Einblicke zur Persönlichkeit unserer Top 8.

Mit der nächsten Entscheidung zur Top 4 wartete eine ganz besondere Aufgabe auf Anja Kallenbach, Katharina Wohlrab, Jemimah Booysen und Julia Kremer – die #SupportHer-Speech. Hierbei erzählten drei der Top 4 Kandidatinnen, was sie an der Vierten bewundern und was ihnen an ihr begeistert. Nach diesem Pitch folgte dann die Entscheidung der Top 2.

Anja Kallenbach und Katharina Wohlrab wurden von Leonie von Hase in Empfang genommen, die ihnen mit motivierenden Worten gratulierte. Ebenfalls erhielten die zwei als Überraschung Videobotschaften von ihren Familien oder Freund:innen. Beide Frauen nutzen daraufhin die gesammelte Aufmerksamkeit der Zuschauer:innen, um ihre Message in ihrer Empowerment Speech noch einmal ausführlicher nach außen zu tragen und damit zu zeigen, was sie persönlich ausmacht und wofür sie stehen. Im Anschluss erzählte Leonie danach von ihrem Jahr als Miss Germany, gab unserer Top 2 hilfreiche Hinweise und Tipps mit auf ihren Weg bis sie letztendlich am Ende des Abends verkündete, dass Anja Kallenbach unseren Miss Germany 2021 wird.

Wir freuen uns wahnsinnig über eine so eindrucksvolle und starke Persönlichkeit als neue Repräsentantin für all die anderen wundervollen Kandidatinnen, die mit ihrer Message andere Frauen unterstützt und sie dazu ermutigt, immer an sich selbst zu glauben.

Wir blicken auf einen unvergesslichen Abend voller verschiedener Highlights, voller Emotionen und jede Menge Frauen Power und gegenseitigen Support zurück. Wir hoffen der Abend hat euch genauso begeistert und so viel Freude bereitet wie uns.

Bilder: Fabian Kirchner

Mehr über zu unserer Miss Germany 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Immer die aktuellsten Infos in unserem kostenlosen Newsletter!