Dir gefällt dieser Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Kennst du das Gefühl von Schenken?

Dieses Gefühl, wenn man stundenlang an Schaufenstern entlang wandert, bis man endlich das Richtige findet. Das Gefühl, wenn du stundenlang an einem Fotoalbum bastelst vom letzten gemeinsamen Urlaub und mit jedem aufgeklebten Bild ein wohliges Gefühl in dir aufkommt. Das Gefühl wenn du endlich das Richtige gefunden hast und es in buntem Papier einwickeln kannst, eine große Schleife um das sperrige Geschenk machst und obenauf eine Karte legst. Das Gefühl, wenn du das eingepackte Geschenk in der Bahn auf dem Schoß hältst, die Finger fest um die Ecken geschlungen, damit es ja nicht runterfällt und du es gar nicht erwarten kannst, es zu verschenken. Dieses Gefühl, wenn du das Geschenk übergibst und es passt so gut, dass die beschenkte Person eine Träne im Augenwinkel hat.

Dieses Gefühl ist wunderschön, das Gefühl von Schenken, einer anderen Person eine Freude machen, einer anderen Person helfen ist unersetzlich und erfüllt mich jedes Mal mit so einem tiefen Glück. Nicht nur materielle Dinge, sondern ganz besonders Gesten und Taten können dieses Gefühl in jedem von uns auslösen. Weißt du noch, als du das letzte Mal einer alten Dame die Einkäufe nach Hause getragen hast und sie dich dankend angeschaut hat? Weißt du noch als du das letzte Mal ungefragt jemanden den Platz in der U-Bahn angeboten hast und mit einem wohlwollenden Kopfnicken beschenkt wurdest? All das waren Momente in denen Menschen mit einer Geste, mit einer Tat etwas Gutes getan haben. In all diesen Momenten hast du Menschen deine Zeit geschenkt.

Ein Adventskalender der Kandidat:innen

Wir, die Kandidat:innen von Miss Germany möchten dir in der Weihnachtszeit an jedem Tag des Dezembers die Möglichkeit geben, genau dieses Gefühl des Schenkens, des Gutes Tun, ermöglichen. Dazu hat sich jede:r von uns etwas ausgedacht, wie du im Alltag jeden Tag genau das erleben kannst. In unserem Adventskalender findest du jeden Tag eine Idee von eine:r von uns.  Wir freuen uns riesig, von dir und deinen täglichen Geschenken zu hören.

Bis dahin eine wunderschöne Adventszeit und bleib gesund!

Deine Tamara

ZUM ADVENTSKALENDER

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unsere Partner
Immer die aktuellsten Infos in unserem kostenlosen Newsletter!