Dir gefällt dieser Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Erfahrt hier, wie ihr eure Favoritin unterstützen könnt

Ihr habt bereits eine Favoritin bei der diesjährigen Miss Germany Staffel? Dann haben wir eine gute Nachricht für euch: Ab heute startet unser Community Voting! In diesem Beitrag erfahrt ihr alles rund um’s Voting. Wie läuft es ab? Von wann bis wann könnt ihr für eure Favoritin abstimmen? Wir verraten es euch!

Wer kommt wann ins Voting?

Die Aufteilung erfolgt nach den Live Experience Tagen. Sprich, die Kandidatinnen, die Donnerstag im Gleis 7 bei der Live Experience waren, kommen ab heute für eine Woche ins Voting. Die Kandidatinnen, die Freitag dort waren, kommen die Woche darauf ins Voting und so weiter. Der Start in die neue Voting-Woche beginnt immer Montags um 15 Uhr.

Vom 1. bis 5. November finden zusätzlich die Power Community Days statt. In dieser Zeit findet ihr noch einmal alle 160 Kandidatinnen zur Abstimmung im Voting.

Wie wird abgestimmt?

Uns ist wichtig, dass das Voting fair und transparent abläuft. Daher haben wir uns ein besonderes Voting-System überlegt, welches sich die letzten beiden Staffeln bereits bewährt hat. Abgestimmt wird mit Empowerment Points von 1-5. Dabei wird nicht die Anzahl der Stimmen, sondern der Durchschnitt der Punkte gewertet. Du hast eine klare Favoritin? Dann schenke ihr 5 Empowerment Points. Du findest eine weitere Kandidatin gut und wünscht dir, dass sie weiterkommt? Dann schenke ihr beispielsweise 4 Empowerment Points.

Anhand dieser Methode können wir verhindern, dass eine Kandidatin mit großer Reichweite automatisch vor einer Kandidatin mit geringer Reichweite liegt.

Wie geht es dann weiter?

Nach dem Voting wird es eine Top 80 geben. Dabei kommen 40 Kandidatinnen durch eure Stimmen weiter und 40 Weitere werden durch die Miss Germany Jury ausgewählt. Die Jury besteht aus dem Miss Germany Team, den Partnern (wie zum Beispiel C&A) und dem Team unseres Fotografen Stephan Glathe. Wer durch das Voting und wer durch die Jury weiterkommt wird nicht verraten.

Fun Fact

Leonie von Hase, unsere Miss Germany aus dem Jahr 2020, hat sich nur für ihre Bewerbung bei Miss Germany einen Instagram-Account erstellt. Zum Zeitpunkt des Votings hatte sie ca. 200 Follower:innen. Den Titel als Miss Germany hat sie also nicht geholt, weil sie eine große Reichweite hatte, sondern durch ihre Leichtigkeit und Gelassenheit.

Wir möchten, dass IHR ein Teil von Miss Germany seid

Durch das Voting möchten wir euch allen die Möglichkeit geben, ein Teil von Miss Germany zu sein und mit eurer Stimme mitentscheiden zu können, welche Stimmen am lautesten gehört werden sollen. Auch, wenn ihr sicher bereits eine Favoritin habt, die ihr weiter ins Rennen schicken wollt – schaut euch gern auch die anderen Kandidatinnen an und stimmt ggf. für sie ab. Denn jede unserer 160 Kandidatinnen hat eine einzigartige Persönlichkeit und eine tolle Botschaft.

Also – ran an’s Voting und schenkt euren Favoritinnen 5 Empowerment Points!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Immer die aktuellsten Infos in unserem kostenlosen Newsletter!