Dir gefällt dieser Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Über den Weltraum und ihre Arbeit als Raumfahrt-Visionärin und Unternehmerin

“Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können.“ – Der kleine Prinz,  Antoine de Saint-Exupéry 

 

Einmal den Sternen ganz nah sein, wer will das nicht!? In unserer neusten Podcast-Folge treffen wir eine Frau, die sich täglich in gewisser Weise mit den Sternen beschäftigt: Claudia Kessler.

Sie ist Raumfahrt-Visionärin und Unternehmerin und arbeitet täglich daran, die Stellung der Frau in technologischen Berufen wie der Raumfahrt nachhaltig zu stärken. 

Im Jahr 2017 gründete Claudia die Astronautin GmbH und sorgt damit für die weibliche Zukunft der deutschen, astronautischen Raumfahrt! Die Astronautin GmbH ist ein Raumfahrt Start-Up, das Weltraumerfahrungen für alle zugänglich machen soll.

Claudia Kessler hat nicht nur das Ziel, die erste deutsche Frau ins All zu bringen, sie möchte vor allem Frauen darin bestärken, es an die Spitze von Wirtschaft und Gesellschaft zu schaffen! Wie die Reaktionen auf ihre Initiative waren und woher sie die tägliche Motivation nimmt, an ihren Träumen festzuhalten? All das erfährst du in unserem Podcast T HOCH 6.

Hört jetzt in unsere neue Podcast-Folge rein und findet noch viel mehr über Claudia und ihr spannendes Leben heraus. Viel Spaß beim Hören!

Wie hat dir die neue Folge gefallen? Schreib uns bei Instagram, über wen du gerne in der nächsten Podcast-Folge mehr erfahren möchtest!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Immer die aktuellsten News direkt in dein Postfach!