Dir gefällt dieser Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Tipps und Tricks für dich und dein Bücherregal

Wer will nicht frei sein und sich selbstverwirklichen?! Aber ab und zu kann es sein, dass man seinen eigenen Weg nur schwer findet.

Im Fachhandel gibt es eine wahre Flut an Büchern, die sich mit diesen Themen auseinandersetzen. Die richtige Wahl zu treffen, wenn es um Female Empowerment und Selbstverwirklichung geht, ist nicht einfach.

Deshalb findest du hier sechs inspirierende Bücher, die wir zu unseren Favoriten zählen.

Frauen, die ihre Stimme erheben. Roar. – Cecelia Ahern

In diesem Buch findest du 30 unterschiedliche und ganz persönliche Stories von Frauen. Die verschiedenen persönlichen Geschichten, die Cecilia Ahern in ihrem Buch zusammenfasst, regen zum Nachdenken, Träumen, Lachen und Genießen an.

The Big Five For Life – John Strelecky

Das Buch von Strelecky befasst sich mit der persönlichen Erfüllung seiner selbst. Arbeiten, nur des Geldes wegen, war nämlich gestern! Protagonist der Story ist Joe, der mit seinem Job unzufrieden ist und von Thomas, einem schwerkranken Unternehmer gezeigt bekommt, worauf es im Leben ankommt.

Einfach Leben: Der Guide für einen minimalistischen Lebensstil – Lina Jachmann

Der heutzutage oft angestrebte minimalistische Lebensstil wird dir in diesem Buch nähergebracht. Inspirierende Homestorys zeigen, wie eine minimalistische Wohnung aussehen kann, wie man perfekt Ordnung schafft oder wie es sich in einem Tiny House lebt.

Becoming – Michelle Obama

Die ehemalige First Lady der USA erzählt in ihrem Buch zum ersten Mal ihre ganz persönliche Geschichte. Über die Erfahrungen, die sie zu der Frau gemacht haben, die sie heute ist, berichtet sie gnadenlos offen und ehrlich.

Self-Care Sei gut zu dir – Nadia Narain & Karia Narain Phillips

Ob Ernährung, Beziehung oder Arbeit – dank praktischer Anregungen zur Selbsthilfe kehrt mit diesem Buch in jedem Bereich Achtsamkeit, Lebensfreude und Zufriedenheit ein. Mithilfe des Buches bekommst du alltagsfähige Tipps und Tricks aufgezeigt, sodass du dein Leben wirksam verändern kannst.

Das 6-Minuten Tagebuch – Dominik Spenst

Das 6-Minuten Tagebuch hilft dabei, nicht auf das zu schauen, was fehlt, sondern sich vielmehr auf den Fortschritt und das Gute im Leben zu fokussieren. Ein Schicksalsschlag brachte Dominik Spenst dazu, das Leben aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Vielleicht hilft es dir ja auch, deinen Blick auf gewisse Dinge zu überdenken und gegebenenfalls zu ändern.

Viel Spaß beim Lesen!

Hast du noch Buchempfehlungen? Dann poste diese mit den Hashtags #letsMG und #MGinspo. 

Jetzt mitmachen

Zeig, was Du bewegen kannst. In nur fünf Schritten hier bewerben.

Anmelden
Unsere Partner
Immer die aktuellsten News direkt in dein Postfach!