Dir gefällt dieser Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Von einer verletzten Nase, über einen eigenen Beauty-Salon, hin zu einer bekannten Make-Up Artistin

In dieser Woche durften wir eine sehr inspirierende Frau in unserem Podcast Miss Erfolg begrüßen. Die Imageberaterin, Make-Up Artistin, Kosmetikerin und Stylistin Astrid Rudolph (@astrid.rudolph) ist seit fast 30 Jahren in diesem Berufsfeld tätig und kann uns daher spannende Einblicke geben.

Mittlerweile berät Astrid von Kopf bis Fuß von Privatpersonen über große Firmen, bis hin zu Film und TV-Sendern. Zudem bringt sie sogar ihre eigenen Make-Up Produkte auf den Markt. Zusammen mit der bekannten Make-Up Marke L.O.V. Cosmetics entwickelte sie z.B. eine eigene Linie für die Frau ab 40 Jahren. Und in diesem Jahr ist L.O.V. Cosmetics erstmalig auch unser Beauty-Partner bei der Live Experience der Miss Germany Staffel.

Doch wie kam Astrid überhaupt auf die Idee, Make-Up Artistin zu werden?

Ein schmerzhafter Zwischenfall in ihrer Kindheit gab ihr damals den Denkanstoß, diese Berufsrichtung einzuschlagen. Im Alter von 6 Jahren fiel Astrid durch eine Glastür und verletzte sich die Nase so sehr, dass der vordere Teil abgeschnitten war. Was blieb war eine rote Nase, die noch heute sichtbar ist. Ihre Tante machte ihr damals Mut: „Wenn du groß bist, dann machst du Make-Up drüber und dann sieht das keiner“. Von da an war klar: Sie will Make-Up Artistin werden. Es folgten Praktika, eine Ausbildung zur Visagistin, die Eröffnung eines eigenen Sonnen- und Kosmetikstudios gemeinsam mit ihrer Schwester und viele weitere Schritte in Richtung Erfolg.

Wie Astrid es aus der Kleinstadt, in der sie aufwuchs, geschafft hat zu einer bekannten Persönlichkeit in der Styling-Branche zu werden, erzählt sie uns in der neuesten Podcast Folge. Dabei hat sie uns mit ihrer angenehmen und sympathischen Art mehr als begeistert.

Es lohnt sich also definitiv reinzuhören!

Huch, wir haben euch in der Vergangenheit unseren Vodcast (=Video-Podcast) ganz verschwiege. Ab sofort gibt es nun mit jeder neuen Folge ein Video, das euch einen Einblick hinter die Kulissen der Podcastaufnahme gibt. Schaut euch jetzt den Vodcast mit Astrid an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Immer die aktuellsten Infos in unserem kostenlosen Newsletter!