Chat with us, powered by LiveChat

Anne-Kathrin
Koch

25 Jahre

Über mich

Mein Name ist Anne-Kathrin Koch, ich bin 25 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Ostseebad Kühlungsborn. Ich bin ein typisches Küstenkind und Nordlicht. Als junges Mädchen war mein größtes Hobby das Tanzen – Ballett und Rhythmische Sportgymnastik. Ein sehr anmutiger und stolzer Sport, wodurch ich vom schüchternen Mäuschen zur selbstbewussten jungen Frau wurde. Die Leidenschaft zu tanzen habe ich bis heute beibehalten. Mein zweites großes Hobby ist es, zu reisen und die Welt zu entdecken.
…weiterlesen

Folge Anne-Kathrin

Über mich

Mein Name ist Anne-Kathrin Koch, ich bin 25 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Ostseebad Kühlungsborn. Ich bin ein typisches Küstenkind und Nordlicht. Als junges Mädchen war mein größtes Hobby das Tanzen – Ballett und Rhythmische Sportgymnastik. Ein sehr anmutiger und stolzer Sport, wodurch ich vom schüchternen Mäuschen zur selbstbewussten jungen Frau wurde. Die Leidenschaft zu tanzen habe ich bis heute beibehalten. Mein zweites großes Hobby ist es, zu reisen und die Welt zu entdecken. Daher habe ich ein duales Studium im Bereich BWL/ Tourismus absolviert und mich auf die Hotellerie fokussiert. Da es mich aber in die weite Welt gezogen hat, habe ich mit 23 Jahren den großen Schritt gewagt und bin auf ein Kreuzfahrtschiff gegangen, um dort zu arbeiten. Als Ausflugsexperte und Dolmetscher konnte ich mehr als 50 Länder auf der Welt erkunden. Tief in meinem Herzen werde ich immer Seefahrer bleiben. Bei diesem Abenteuer ist mir bewusst geworden, dass es sich lohnt seinen Mut zusammen zu nehmen, um über sich hinaus zu wachsen. Lange habe ich mit dem Gedanken gespielt, mich bei der Miss Germany zu bewerben, dachte aber dass ich mit meinen 1,70m zu klein wäre. Nachdem ich von dem Schiff zurückgekommen bin und wusste, dass nun ein neuer Lebensabschnitt wieder in Deutschland beginnen wird, habe ich erneut meinen Mut zusammen genommen und mich bei der Miss Germany beworben. Nun stehe ich hier, bin unter den 16×16 Finalistinnen und unendlich dankbar für diese Chance. Was ich euch Mädchen mit auf den Weg geben möchte ist: Wacht auf und traut euch! Ich bin der Meinung, dass wir viel zu viele Chancen nicht wahrnehmen, weil wir uns nicht genügend zutrauen, dabei sind wir stärker als wir denken.
Ich möchte, wenn ich die Miss Germany 2020 werden sollte, alle Mädchen dort draußen ermutigen, für ihre Träume zu kämpfen.

 

Style deine Haare wie Anne-Kathrin mit TIGI Copyright

TIGI offizieller Haar Partner
Friseurexklusive Produkte für individuelle Hairstyles: Shampoo, Conditioner & Booster sowie Profiprodukte für ein starkes und perfektes Finish. Damit sich dein Haar immer wie ‚frisch vom Friseur‘ anfühlt.

Melde dich jetzt zum Newsletter an!