Chat with us, powered by LiveChat

Annalena
Kasel

19 Jahre

Über mich

Hey,
ich heiße Annalena, bin 19 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Saarland.
Beruflich absolviere ich eine Ausbildung zur Gesundheits-und Krankenpflegerin und befinde mich derzeit im dritten Ausbildungsjahr. Diesen Beruf habe ich bewusst gewählt, da ich schon immer eine sehr hilfsbereite Person war und gut mit Menschen zusammen arbeiten kann. Außerdem begleite, helfe und unterstütze ich gerne Menschen an schlechten Tagen beziehungsweise in schwierigen Zeiten.
… weiterlesen

Folge Annalena

Über mich

Hey,
ich heiße Annalena, bin 19 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Saarland.
Beruflich absolviere ich eine Ausbildung zur Gesundheits-und Krankenpflegerin und befinde mich derzeit im dritten Ausbildungsjahr. Diesen Beruf habe ich bewusst gewählt, da ich schon immer eine sehr hilfsbereite Person war und gut mit Menschen zusammen arbeiten kann. Außerdem begleite, helfe und unterstütze ich gerne Menschen an schlechten Tagen beziehungsweise in schwierigen Zeiten. Schon vor Beginn meiner Ausbildung habe ich mitgeholfen, ein enges Familienmitglied zu pflegen und somit war ich mir damals bei der Berufsauswahl sehr sicher. Wer mich kennt, weiß, dass ich eine sehr offene, starke und selbstbewusste junge Frau bin. Leider bekomme ich in meinem Freundeskreis oft mit, dass sehr viele mit Selbstzweifel zu kämpfen haben. Mein Ziel ist es, diese Menschen aufzubauen und sie auf dem Weg zur selbstliebe und selbstakzeptanz zu unterstützen. Ob ich diese Selbstsicherheit schon immer hatte? NEIN! Es gab eine Zeit, in der auch ich mich ständig mit anderen verglichen habe. Vorallem Social Media, sprich Instagram – Influencer – spielen dabei ein große Rolle. Immer diese „perfekten“ Mädels zu sehen. Aber mit ein paar ganz einfachen Dingen, die definitiv jeder kann, habe ich meine Qualitäten und Stärken, die mich ausmachen, angefangen an mir zu lieben und zu schätzen. Ganz wichtig; sich niemals von anderen zu sehr beeinflussen zu lassen. Was mir allerdings das wichtigste bei dem ganzen immer war: Ich selbst zu bleiben, denn alle anderen gibt es schon!

Jetzt voten!

Vote für Annalena mit 1 bis 10 Herzen.