Dir gefällt dieser Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Was ihr bei eurer Bewerbung beachten solltet

Vor ungefähr einem Jahr hat sich unsere Miss Germany 2021, Anja Kallenbach, bei uns beworben. Wir wissen, dass der erste Schritt oft größer ist, als alle Weiteren, die anschließend noch folgen. Damit euch dieser erste Schritt zur Bewerbung leichter fällt, haben wir Anja nach ihren Tipps gefragt. Diese hat sie euch zusammengefasst, damit ihr loslegen könnt und Teil des Movements werdet. #BePartOfTheMovement

Anjas Tipps an euch

Hey Ihr lieben,

Anja hier! Ich möchte euch heute gerne noch ein paar Tipps zur Bewerbung bei Miss Germany mit auf den Weg geben und euch nebenbei gleich ein bisschen von meiner Reise bei Miss Germany erzählen.

Ich weiß noch ganz genau, es war im Mai letzten Jahres, als ich von einer Bekannten angesprochen wurde, ob ich mich nicht mal bei Miss Germany bewerben möchte – „die haben jetzt ein neues Konzept“, sagte sie.

Ich habe nicht lange gezögert und mich mit eben diesem neuen Konzept von Miss Germany beschäftigt: Altersbeschränkung bis 39, man darf Kinder haben, gesucht werden Frauen mit außergewöhnlichem Charakter, die inspirieren. Dadurch habe ich mich direkt angesprochen gefühlt, auch wenn ich anfänglich noch ein paar Zweifel hatte und nicht unbedingt an meinen Sieg glaubte. Schließlich haben sich neben mir ja auch noch über 15.000 andere, tolle Frauen beworben. Aber bei einer Sache sollter ihr euch alle sicher sein: Ihr seid gut, ganz genau so, wie ihr seid! Und nun zu meinen Tipps: 

  •       Legt alle Zweifel ab und glaubt an euch selbst.
  •       Macht euch nicht kleiner, als ihr seid! In diesem Jahr stehen Individualität & Vielfalt im Vordergrund und nicht „größer, schneller, weiter“ – Miss Germany sucht verschiedene Typen von Frauen, also seid so einzigartig, wie ihr eben seid!
  •       Erzählt eure Vision, die ihr für die Gesellschaft habt und mit welchen Schritten ihr schon daran arbeitet oder welche Pläne ihr dafür noch habt.
  •       Wenn du dir in einigen Dingen unsicher bist, frag 2-3 Personen aus eurem näheren Umfeld, wie sie euch einschätzen und was sie an euch schätzen. Manchmal hilft, es zu wissen, wie andere Euch sehen! 
  •     Setzt euch vor eurer Bewerbung intensiv damit auseinander, damit ihr die Fragen im Bewerberformular kurz und knapp auf Punkt bringen könnt und darstellt, für was ihr steht! Ihr möchtet etwas bewegen! Also bringt eure Message so konkret wie nur möglich rüber! 

Somit hat es nicht lange gedauert, bis ich die erfreuliche Nachricht bekommen habe, dass ich unter der Top 160 bin und somit nach Hamburg zur Live Experience darf. Hier habe ich nicht nur die anderen Bewerberinnen kennengelernt, sondern auch das Miss Germany Team und deren Partner.

Im Anschluss startete das Online Community Voting und auch hier hieß es für mich, eine Runde weiter. Es wurde immer surrealer und ich konnte es nicht fassen, als ich im November von der Jury unter die Top 32 gewählt wurde. Schnell folgte auch der nächste Schritt – der Empowerment Day in Detmold. Hier haben wir, die Top 32, uns nicht nur untereinander näher kennengelernt, sondern produzierten auch Inhalte wie z.B. verschiedene Videoformate & Fotoproduktionen, die unseren Weg bei Miss Germany widerspiegeln.

Im Dezember dann der unglaubliche Moment, als ich zur Miss Thüringen gewählt wurde und es kaum fassen konnte, dass ich nun die Koffer packen durfte für das Personality Camp im Europa-Park in Rust. Eine unvergessliche Zeit, in der wir vielen kreativen Input, beeindruckende Workshops und tolle Erfahrungen für das Leben sammeln durften.

Und das Ende der Geschichte? Das gibt es nicht, denn ich gehe meinen Weg weiter und freue mich auf all die Frauen, die Teil des Movements werden. 

Ich bin mir sicher, dass sich viele inspirierende und einzigartige Frauen bewerben und freue mich schon darauf, einen Teil von euch kennenzulernen. Bewerbt euch jetzt! 

JETZT BEWERBEN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Immer die aktuellsten Infos in unserem kostenlosen Newsletter!