Chat with us, powered by LiveChat

Alisia
Ludwig

20 Jahre

Über mich

Hallo liebe Leser,
ich freue mich, dass ihr euch die Zeit nehmt, mich ein wenig genauer kennenzulernen.
Nun, wer bin ich? Mein Name ist Alisia Ludwig, ich bin 20 Jahre alt und wohne in Frankfurt – bzw. aktuell, aufgrund meines Auslandssemesters, in Madrid. Mein Auslandssemester endet im Dezember diesen Jahres und ist ein Pflichtbestandteil meines Studiums.
…weiterlesen

Folge Alisia

Über mich

Hallo liebe Leser,
ich freue mich, dass ihr euch die Zeit nehmt, mich ein wenig genauer kennenzulernen.
Nun, wer bin ich? Mein Name ist Alisia Ludwig, ich bin 20 Jahre alt und wohne in Frankfurt – bzw. aktuell, aufgrund meines Auslandssemesters, in Madrid. Mein Auslandssemester endet im Dezember diesen Jahres und ist ein Pflichtbestandteil meines Studiums. Mein Studiengang ist International Management, den ich in der schönen Mainmetropole absolviere.
Geboren und aufgewachsen bin ich sehr ländlich und glücklich in einem Dorf in der Nähe der Universitätsstadt Marburg. Jedoch habe ich mich nach dem Abitur innerhalb der Studienzeit ganz bewusst in das Großstadtleben begeben.

Was solltet ihr über mich als Person erfahren?
Nun, ich bin eine lebensfrohe und aktive Person. Bereits von früher Kindheit an bis zu meinem Abitur habe ich Leistungsschwimmen betrieben. Das bedeutet, ich habe in meinen Höchstphasen 6-7x die Woche trainiert. Das klingt viel? Ist es auch. Tatsächlich fiel es mir nicht immer leicht, mich aufzuraffen und ins Training zu fahren, inkl. auch an den Wochenenden morgens um acht Uhr ins kühle Wasser zu hüpfen. Und ja dieser Sport hat den allergrößten Teil meiner gesamten Freizeit beansprucht. Doch was konnte ich von dieser Lebensphase mitnehmen?
Ich muss sagen, diese Phase hat mich unglaublich stark gemacht und vorallem diszipliniert. Ziele, die ich mir setze, kann ich erreichen. Natürlich ist nicht alles auf Anhieb machbar, denn manche Dinge brauchen einfach Zeit. Aber genau in dieser Zeit sollte man fokussiert und zielgerichtet bleiben! Mein Motto: Verliere niemals dein Ziele aus den Augen!! Darüberhinaus ist ein gesunder und ausgewogener Lebensstil sehr wichtig für mich, denn unser Körper ist das größte Gut, das wir besitzen und diesen sollten wir sorgsam behandeln.
Aus diesen Gründen stehe ich für den Themenbereich Activity & Health!
Was ist noch wichtig über mich zu wissen?
Meine Mitmenschen spielen für mich eine sehr wichtige Rolle.
Benachteiligte Personen liegen mir sehr am Herzen, ob mit einer Behinderung, schweren Krankheit oder irgendeiner anderen Einschränkung. Nicht zuletzt aus dem Grund, dass meine Schwester seit ihrer Geburt eine Halbseitenteillähmung besitzt (und ihren persönlichen Weg gefunden hat!)
sondern auch durch Wohltätigkeitsarbeit weiß ich, dass man durch Unterstützung viel erreichen kann. Mut machen, Hilfestellung leisten – und das Glück mit den anderen teilen, macht mich unglaublich glücklich.
Mit dem Themenbereich Fashion & Style identifiziere ich mich nicht nur, weil ich persönlich gerne schöne Kleidung trage, sondern auch weil neue Kleidung ALLEN Menschen zu einem besseren Selbstwertgefühl und glücklichen Momenten verhelfen kann. Man kann selbst in diesem Zusammenhang Menschen Mut zusprechen und sie glücklich machen. Für mich persönlich hervorzuheben sind zum Beispiel einige Models, die mit ihrer Beinprothese bekannt geworden sind, weiterhin als Model arbeiten und damit vielen Menschen Mut machen mit Behinderungen offen umzugehen!

Jetzt voten!