Chat with us, powered by LiveChat

Alina
Emde

22 Jahre

Über mich

Als neue Miss Germany, möchte ich aktiv die Bereiche Activity & Health, Travel und Fashion verkörpern. Mein Ziel ist es allen jungen Mädchen und Frauen übergreifende Werte wie Selbstliebe, Selbstbewusstsein, Akzeptanz und Offenheit gegenüber neuen Erfahrungen zu vermitteln und sie mit meiner positiven, Energie und meinem Tatendrang anzustecken, zu inspirieren und zu aktivieren, sodass sie am Ende mehr ans sich selbst glauben. 

…weiterlesen

Folge Alina

Über mich

Als neue Miss Germany, möchte ich aktiv die Bereiche Activity & Health, Travel und Fashion verkörpern. Mein Ziel ist es allen jungen Mädchen und Frauen übergreifende Werte wie Selbstliebe, Selbstbewusstsein, Akzeptanz und Offenheit gegenüber neuen Erfahrungen zu vermitteln und sie mit meiner positiven, Energie und meinem Tatendrang anzustecken, zu inspirieren und zu aktivieren, sodass sie am Ende mehr an sich selbst glauben. 

Activity und Health bedeutet für mich, neben dem Sport und einer ausgewogenen, gesunden Ernährung, heutzutage ebenfalls mental stark zu sein. Den eigenen Körper und Geist in Einklang zu bringen ist wichtiger als je zuvor. Wir unterschätzen leider viel zu oft den Einfluss, welchen unsere Gedanken auf unseren Gefühlszustand, unser Selbstbewusstsein und unsere körperliche  Verfassung nehmen können. 

Jeder kennt diese Stimme in seinem Kopf, welche immer negativ denkt und einem nichts zutraut. Wie oft glaubst du dieser Stimme? 

Genau DORT will ich ansetzten, ich will das Bewusstsein über die Macht der eigenen Entscheidung in allen Lebensbereichen stärken und Frauen zeigen, dass der Grundbaustein von einem erfüllten, glücklichen Leben sie selbst sind. 

Diese Entscheidungen beginnen schon im Kleinen, bei unserer täglichen Wahl des Outfits. Bin ich heute mutig genug mit einem rosa-roten Spitzenoberteil und kurzer neonfarbiger Lederhose rauszugehen?  

Fashion ist so vielfältig wie unsere eigene Persönlichkeit und ICH kann sie aktiv gestalten und verändern. 

Auch während meiner vielen Auslandsaufenthalte und Reisen in ferne Länder, hatte ich natürlich Zweifel, Ängste und Sorgen, aber anstatt uns von diesen auffressen zu lassen, sollten sie unsere treibende Kraft nach Vorne sein. 

Und wie will ich meine Message verbreiten? 

Grundsätzlich möchte ich offen über diese Themen sprechen, meine eigenen Erfahrungen viral teilen, Achtsamkeit- sowie Verhaltensübungen aufzeigen als auch eine ähnliche Dialogplattform wie z.B. die #metoo Kampagne schaffen. Wenn du denkst, dass dein Instagram Star keine Selbstzweifel oder Ängste besitzt, dann liegst du gewaltig falsch. 

Ebenso wichtig sind Face-to-Face Projekte, wie z.B das DKMS Programm „look good- feel better“. Dort könnte zu der bisherigen Schmink- und Stilberatung ein zusätzliches persönliches Bewusstseinscoaching, Resilienz- oder ggf. auch Meditationscoaching stattfinden, um jede einzelne Kämpferin intensiver zu stärken. 

Da ich aktuell die deutsche Gebärdesprache lerne und leidenschaftlich gerne tanze (Ausdruckstanz, Bachata, Salsa), habe ich ebenfalls die Vision von einem Projekt, welches Gehörlose, Musik, Tanz und Leidenschaft gemeinsam miteinander verbindet. 

Die Message dabei ist simple: 

Einige von uns haben ein kleineres und andere ein etwas größeres, individuelles „Päckchen“  zu tragen.  Wir ABER können, trotz der uns manchmal auferlegten psychischen, physischen oder auch körperlichen Beeinträchtigungen, weiterhin JA zum Leben sagen. Wir selbst entscheiden über unseren Gefühlszustand. Eine positive Lebenseinstellung kann uns keiner nehmen. 

Einer alleine kann die Welt nicht verändern, wir müssen die Verantwortung teilen und gemeinsam viel erreichen.  

#Wirselbstliebend

#Wirselbstakzeptierend

#WirSelbstbewusst 

#WirSelbstbestimmt

#WirSelbstWeltoffen

Gehörst du dazu? 

Jetzt voten!

Vote für Alina mit 1 bis 10 Herzen.